• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitzfotografie / Gewitter - Grundlagen

Gast_242795

Guest
Hallo,
zu aller erst muss ich gestehen, dass ich neu hier im Forum bin :)
Ich besitze eine Sony Alpha 450 mit 18-200mm Tamron Objektiv und bin schon etwas länger mit der DSLR Fotografie vertraut.

Ich bin allerdings noch nie auf den dummen Gedanken gekommen, mich in den Regen zu stellen und mein Leben zu riskieren, um einen Blitz zu fotografieren :D
... Möchte jetzt jedoch mit der Blitzfotografie anfangen.

Wie schaut das denn so mit den Grundlagen aus?
Man muss ja hierbei nicht nur auf die Kameratechnik achten, sondern allgemein:
Wo stellt man sich hin, wie schützt man die Technik etc. pp.

Liebe Grüße,
Cuticula.

Ich habe mir mal vor einem Jahr die Mühe gemacht, meine Erfahrungen niederzuschrieben. Den Link findest du in meiner Signatur.
Aktuell wird die Neuauflage Korrektur gelesen und somit auch bald veröffentlicht.

jup, ich bekomm auch nur ein schwarzes fenster.

Bei mir funktioniert.
Benutze Mozilla Firefox als Browser. Schöne Seite, Danke.
Stehen einige hilfreiche & interessante Sachen drauf (:

Aber an alle ...
please back to topic ;)

Verdammter Mist, bekomme auch ein schwarzes Fenster mit dem IE8. Firefox funktioniert. Mich wundert nur, dass ich vor zwei Monaten alles mit dem IE8 getestet habe und keine Fehler feststellen konnte...
Ich habe morgen eine Prüfung und kann daher den Fehler heute nicht beseitigen, setze mich aber morgen umgehend dran.

Übergangsweise gibt es hier die neue Version als Entwurf, ohne Bilder/Grafiken und nicht Korrektur gelesen: http://rapidshare.com/files/408416306/Gewitter.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts das eigentlich mit dem Service BLIDS aus ?!
Taugt das was und wie bekommt man Zugriff auf den angebotenen Service?

Es gibt auf der Seite ja so etwas wie einen Kunden Login.

Gruß.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten