• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitzen mit Nikonsystem...

CB2

Themenersteller
Hallo Leute,

mir stellt sich gerade folgende Frage:

Kann man einen Nikon Master (SB-910, -700, Metz etc.) nicht einfach als Master/Manuell mit einer Fuji und trotzdem die Vorzüge der zentralen Steuerung nutzen?

Ich stelle mir gerade folgendes Szenario vor:

Masterblitz dicht bei der Kamera, weitere Blitze verteilt je nach Setup. Um nicht zu jedem Blitz rennen zu müssen für die Einstellungen einfach alle auf Slave stellen und über den Masterblitz manuell die Stärke regulieren.
Den Master auch nicht auf TTL sondern Master Remote + Manuell. Dann spart man sich den Weg bei Änderungen zu jedem weiteren Blitz, da alle über den Master Ihre Regulierung bekommen…
Dauert zwar länger als TTL aber nicht so lange wie jeden Blitz direkt umzustellen falls hier mal etwas mehr da mal etwas weniger Leistung benötigt wird...

Bitte Korrigiert mich wenn ich noch einen Denkfehler habe. Leider sind meine Blitze gerade verliehen und ich kann es nicht selbst testen nur quält mich die Idee, dass das so evtl. funktioniert...:ugly:

Hallo

Ich werde das bestimmt mal ausprobieren, sobalt ich meine Fuji X habe, aber wenn man den Thread ab Beitrag 14 liest, werde ich mir da keine all zu großen Hoffnungen machen.
Hab grade mal versucht durch kurzschließen von Mittenkontakt des Debao SU700 einen Slave zur Mitarbeit zu überreden. Das klappt leider nicht, auch nicht im manuellen Modus.

Gruß Ulf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten