• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitzen mit a6000

IFrei

Themenersteller
Hallo,

ich habe mich beraten lassen und informiert und habe jetzt vermutlich trotzdem den falschen Adapter, das Problem:

Ich möchte mit der a6000 sowohl meinen Youngo Blitz (für Sony/Minolta) sowie Studioblitze per Sync-Kabel auslösen.

Momentan habe ich folgenden Adapter:

http://www.amazon.de/Pixel-TF-324-M...kt-Blitzschuh-PC-Sync-Anschluss/dp/B003UREE7K

Dieser scheint jedoch nicht zu funktionieren, der Blitz auf dem Adapter, wie auch das Sync-Kabel in den Adapter gesteckt funktionieren nicht.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Ich brauche das recht dringend und meine Recherche schien ja nicht richtig gewesen zu sein...

Vielen Dank!

(Amazon Partnerlink des Forums)
Das scheint mir schon der richtige Adapter zu sein, der aber Kontaktprobleme hat.
Kannst du nachmessen, ob der richtige Kontaktstift des Adapters auf dem Mittelkontakt der Sony positioniert wird?
Entweder muss der Adapter nicht ganz drauf oder er müsste weiter vor, was man ev. durch Abschleifen realisieren könnte.

Es gab auch die Theorie, dass der schwarze Blitzschuh den Massekontakt isoliert. Ich meine aber, die wäre widerlegt. Müsstest du ev. mal nach suchen.

Edit: Hab mal selber gesucht: Versuch mal, den Adapter nach dem Aufschieben wieder minimal (0,5mm) zurückzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Yongnuo Blitz mit TTL Unterstützung oder voll Manuell mit Mittenkontakt? Im zweiten Falle wäre der Adpater den Du hast falsch.
Studioblitze mit Sync Kabel sollten mit dem Adapter gehen. Aber sicher daß Du heute noch Kabel verwenden willst. Sowas macht man heute mit Funk............

Eventuell hilft dir folgendes:
"The Sony a6000 Hotshoe connectivity guide"
http://www.dpreview.com/forums/thread/3704144

Mit Kabel? Warum? Ich habe einen Yongnuo Blitz per yongnuo funkauslöser (560) mit einer a6000 genutzt. Klappte einwandfrei. Auch die Auslösung eines canon-Blitz mit Yongnuo 603 Empfänger.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten