• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitzen mit 2 420EX

blau439

Themenersteller
Hallo, ich habe 2 420EX zur Verfügung und wollte eine durch den der auf der 5D sitzt auslösen, steuern lassen. :)
Nun habe keine Anleitung und kann mir aus den Einstellungen hinten am 420EX keine Reim machen. :confused:
Habe schon einiges probiert, nur löst der 2. 420EX nicht aus. :mad:
Geht das überhaupt! :(

Wer kann mir Information zu den Einstellungen GROUP A B C + CH 1 2 3 4 + OFF - SLAVE geben. :)

Grüße und danke für jede Information.

Der 420EX kann nur Slave, Du brauchst zusätzlich einen Master (580EX(II) oder ST-2), dann kannst Du aber beide 420er damit auslösen.

Eine Alternative wären noch günstige Funkauslöser.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten