• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitze

chimanski

Themenersteller
ohh leute ich muss mir schnell für eine party einen blitz kaufen aber ich sehe überhaupt nicht durch was ist FGZ und TTL (oder so:D ) und was bedeutet leitzahl und all sowas
ich habe eine *ist dl2 und wichtig ist einfach für parties fotos machen und natürlich indirektes blitzen (cool wäre auch den blitz separat von der cam zu verwenden) ...
also es wäre sehr nett wenn ihr mir einen crashkurs geben könntet und eine kleine empfehlung geben könntet
vielen vielen dank und sry wenn ihr das nochmal schreiben müsst nur weil die jugend zu faul zum lesen ist (najahabe auch zeitnot:))
danke

Zuletzt bearbeitet:
gut vielen dank das grenzt die sache ja schonmal ein :) und worin unterscheiden die beiden modelle sich? und was hat es nun mit leitzahl und so aufsich??
danke

beide blitzen weit genug ;)

ansonsten Leitzahl = Reichweite des Blitzes bei Blende 1

guuut vielen dank ...ein letztes kommentar muss aber noch sein ...dann wird dieser unnütze threat geschichte sein ....welchen soll ich nehmen? is das geschmackssache? ist einer genauer beim messen? da muss doch was sein ....oder is das reiner "glaube"?? ich meine ich habe ja nicht all zu viel geld da muss soeine investition gut durchdacht sein ;)

hmm, ich hatte mal den Sigma 500 Super, der war OK

Jetzt habe AF360FGZ ..2 Stück und die sind auch OK

:)

ich denke die werden beide gut funktionieren, kauf einfach den, den Du billiger bekommst oder der Dir besser gefällt.

hi nightstalker;)

kann ich diesen blitz an meine dl2 anschließen?

http://cgi.ebay.de/BLITZGERAT-BLITZ...ryZ18594QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

und diesen

http://www.digitfoto.de/infosproduit.php?id=82615926&pdb=2 ??

beide (also der erste mit sicherheit) sind auch modern genug, dass ich für die zukunft ausgerüstet bin vorallem wenn ich bei dem sigma zuschlage ja? d.h. wenn ich nächstes jahr auf eine k10 umsteigen sollte, funtzt der immernoch?
sind das gute preise?? weil keine ahnung warum, aber ich würde ehr zu dem sigma neigen.... und bist du sicher, dass ich diese seperat von der kamera benutzen??
ok wenn du jetzt das ja gibts, würde ich den sigma holen ...oder den ersten....der hat ja n besseren preis..:confused:

******* blitzphilosophie :D
ok danke ...ich hoffe das war alles aber ich sehe in diesem blitzjungel noch nicht durch!

dieser hier funtzt ja an der dl2

http://cgi.ebay.de/POWERBLITZ-mit-M...5QQihZ001QQcategoryZ79926QQrdZ1QQcmdZViewItem

aber mit sicherheit nicht an der k reihe oder?

was hat es mit dem af-ttl/p-ttl/pa-ttl auf sich??? ...kann ich mit sicherheit die blitz der k-reihe auch für die d-reihe benutzen?? ..ich möchte mir ja keine alte möhre kaufen, dass ich mir bald wieder einen neuen holen muss....
meinblitz muss auf jeden fall an der k-reihe funtzen ...ohh ich werde verrückt

leute

leute ich möchte mal an dieser stelle noch einen blitz von DOERR ins spiel bringen, den man auch wireless benutzen kann (laut beschreibung) ...der bietet dann wohl eine gute alternative zum Pentax AF-360 FGZ
ja anmerkung sind erwünscht

http://cgi.ebay.de/Pentax-TTL-Blitz...ryZ18594QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem da steht "Dank eingebautem Folgeblitzauslöser (Slave-Adapter) kann das Blitzgerät auch kabellos und synchron mit einem anderen Blitzgerät, z.B. dem eingebauten Kamerablitz, fern ausgelöst werden."
hmmmm wenn man im internet ein paar forschungen betreibt, findet man diese info nicht weiter ..vielleicht eine fehlinfo ..kp ....

aber frage ...wenn man wireless blitz z.b. mit dem Pentax AF 360 FGZ ..reicht es als 2ten blitz den kamerainternen zu nutzen??
und sind die modelle wie der Pentax Blitz Af 500 FTZ veraltet ...oder worin unterscheidet sich dieser von dem af360fgz?
naja könnt ja mal gucken, wenn es so stimmt wie beschrieben scheint der doerr eine gute alternative zu bieten
lg und vielen dank schonmal für die bisherigen kommentare

stimmt steht nut ttl ...kp was zwar p-ttl ist ..hab aber mitbekommen dass es verdammt wichtig ist ...hmmmm dann werde ich mir wohl den von pentax besorgen ..den kann man wireless benutzen! reicht dazu der interne blitz??

stimmt steht nut ttl ...kp was zwar p-ttl ist ..hab aber mitbekommen dass es verdammt wichtig ist ...hmmmm dann werde ich mir wohl den von pentax besorgen ..den kann man wireless benutzen! reicht dazu der interne blitz??

Nein...das geht nur mit der K10, alle anderen brauchen für wireless Betrieb einen zweiten Aufsteckblitz.

AW: leute

leute ich möchte mal an dieser stelle noch einen blitz von DOERR ins spiel bringen, den man auch wireless benutzen kann (laut beschreibung) ...der bietet dann wohl eine gute alternative zum Pentax AF-360 FGZ
ja anmerkung sind erwünscht

Kann das sein dass der Blitz auch Baugleich zu Exacta / Soligor ist?!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten