• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Blitzauslöser für GX7

idamia

Themenersteller
Frage an die Strobisten:

Ich habe noch ein Speedlite 580 Ex II rumliegen und würde das Teil gerne über eine Funkblitzauslöser mit meiner GX7 ansteuern.

Würde mir dazu den Yongnuo RF-602 anschaffen. Sollte doch funktionieren, oder habe ich etwas übersehen?

Danke

Funkblitz heißt doch in diesem Fall, einfach nur den Mittenkontakt auslösen, denn eine TTL-Übertragung wird durch die unterschiedlichen Systeme auch niemals funktionieren, denke ich.
Ich hab mir mal ein Notsystem für meine Phottix Pixel King (Nikon TTL) angeschafft. Ca. 15 Teuro für Sender und Empfangsteil (heißt LF105). Das reicht für die meisten Belange meiner kürzlich hier erstandenen GX1 aus und freut mich nun im Nachhinein.
Mich stört hier nur die 23A Batterie für den Sender. Aber ich glaube, die hält noch 3 Jahre, so lange, wie die schon drin ist.
Da der Yongnuo 602 angeblich in diesem Fall auch nur den Mittenkontakt mitnimmt, kannst du auch das Geld sparen. ;)
Zu dem Feature, was die Kamera auslöst kann ich aber nichts sagen.

Danke für der Tipp.

Habe mich trotzdem für den Yongnuo 602 entschieden, da ich als Blitz den Yongnuo 560 III angeschafft habe, der den Funkempfänger bereits eingebaut hat. Dadurch könnte ich mit dem nun überzähligen Empfänger aus der 602er Set einen weiteren Blitz ansteuern.

Nach ersten Test klappt das entfesselte Blitzen mit meiner GX7 hervorragend. Bin begeistert. Und die Kombination auf 602 und 560 III hat nicht mal € 100,- gekostet.

Habe den Pixel Pawn und bin damit recht zufrieden.

Beim Kauf aber auf die richtige Variante achten, sonst kann Dir das passieren was mir passiert ist :rolleyes: :

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1393214

WERBUNG
Zurück
Oben Unten