WERBUNG

Blitzadapter

AlexandraKohler

Themenersteller
Hy, habe einen externen Blitz von Metz für Sony Kameras. Gibt es einen Adapter, damit ich diesen Aufsteckblitz an meiner Canon 7D nutzen kann?:confused:

Gruß Alex

Nein. Die Blitze werden dediziert für das Messystem der Zielkameras ausgestattet. Eine Adaption an ein anderes Kamerasystem ist nicht möglich. ... Ggf. kann ein Blitz eines anderen Meßsystems verwendet werden, wenn man die Leistung manuell einstellt, und nur per Mittelkontakt zündet. (Für diese Variante gibt es dann aber auch viele andere günstige Blitze). Sinnvoll einsetzen kannst du deinen Sony-Metz an der Canon nicht.

Nachtrag: Frühere Metze hatten einen systemspezifischen SCA-Adapter ... dieser konnte ggf. gegen einen anderen gewechselt werden. Du erwähnst aber nicht explizit, welchen Blitz du hast, daher nahm ich an, dass es sich nicht um einen SCA-Blitz handelt.

Danke Rainer,
dann werde ich wohl mir einen neuen für die Canon kaufen müssen ;-)

Ach übrigens ich habe den: Metz Mecablitz 48 AF-1S digital Aufsteckblitz Für Sony

Gruß Alex

Ach übrigens ich habe den: Metz Mecablitz 48 AF-1S digital Aufsteckblitz Für Sony

Ja ... das ist (in diesem Fall "leider") kein SCA-Blitz ... der Canon-kompatible würde hier "48 AF-1C" heissen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten