• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitz

De klaa Löffler

Themenersteller
Hey Leute,

ich will mir jetzt auf weihnachten einen Ringblitz wünschen...
Jetzt hab ich was gefunden aber für den Preis von 150 Euro bin ich mir irgendwie unsicher, weils so billig rüberkommt...
Ich kenne mich jetzt auch nicht so gut mit blitzen aus...

wäre nett, wenn mir jemand vor und nachteile dieses geräts geben könnte :)

Gruß David

Link: http://www.siocore.de/blitze-zubeho...et-fuer-pentax-dslr-q-und-samsung/a-12773039/

nabend, den von dir angeführten ringblitz würde ich nicht empffehlen. ich kenne ihn nicht, kann mir aber nicht vorstellen das der pttl kann...

in diesen 6seiten wird in meinen augen ziemlich ausführlich über die für pentax gängigen modelle gefachsimpelt...

ich empfelhe dir nach einem gebrauchten sigma hier im forum ausschau zu halten... die gingen vor einem jahr für 70-150euro neu bei ebay raus und der ein oder andere wird ihn evtl. als mitnahme-efekt gefischt haben und nicht wirklich benötigen...
persönlich bin ich mit meinem pentax aber auch sehr zufrieden...

Zuletzt bearbeitet:
Wozu benötigst Du den Ringblitz? Ich nutze meinen 1-2 Mal pro Jahr zum Fotografieren von Platinen. Dafür ist diese flache und charakterlose Ausleuchtung ganz brauchbar. Aber für viel mehr taugt der nicht.

Von dem Chinakracher würde ich mal die Finger lassen.

Der Sigma EM-140, der hier schon empfohlen wurde, ist zwar ein Zangenblitz, aber im Grunde ganz brauchbar. Wird häufig für ca. 100 Euro gebraucht angeboten. Und für diesen Preis kriegt man in der Regel kaum benutzte Geräte. So ein Ringblitz ist nämlich abgesehen von ein paar Spezialanwendungen kaum für was zu gebrauchen.

Vielleicht verrätst Du uns mal, was Du damit vor hast.

Hallo.
Ich habe meinen Sigma EM-140 in der Bucht NEU von Limal für unter 70 Euro bekommen, zu der Zeit hat man diesen Blitz in Kombination mit dem 100er Makro NEU für weit unter 300,- Euro bekommen. Diese Schnäppchen tauchen nun für sehr viel mehr Geld hier im Forum auf.:rolleyes:

Gruß
det

Vielen dank für die antworten... ich sehe gerade, dass es bei amazon den em140 schon für 150 euro gibt.... ich werde mich wahrsxheinlich für den entscheiden... nochmals vielen dank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten