• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitz

Moorgoth

Themenersteller
Hallo

Gewitterfotografie fasziniert mich schon lange. Ich möchte euch hier mein bestes Foto 2010 zeigen,hierbei handelt es sich um keine Montage.

Wie endstand das Foto? Eigendlich ganz einfach. Da ich ab und zu auch in der Nacht aufstehe und ich meine Kamera inc. Regenschutz Stativ und Funkauslöser usw schnappe und mir einen je nach Richtung woher das Unwetter kommt mir einen guten Standort suche und mich dan auf die Lauer lege. Aber bei diesem Foto hab ich alles auf der Fensterbank von meinem Schlaffzimmer aufgebaut,und mit dem Funkauslösrer im Bett bisl TV geschaut. Jedesmal wenn wenn das Zimmer hell erleuted was ( Blitz irgendwo draußen) hab ich mit einer neuen Belichtung angefangen. Am nächsten Tag dan als ich vom Arbeiten daheim war, habe ich sofort die Fotos durchgeschaut und siehe da ein Volltreffer, einer meiner schönsten Blitze.

Vielleicht konnte ich ja den ein oder anderen dazu motivieren es auch mal mit Gewitterfotografie zu versuchen mit ein bisl Geduld oder in meinem Fall viel Glück kann man faszinierende Fotos machen.

mfg Martin:):):)

Anhang anzeigen 1779911

Der Himmel kann wirklich was! Sehr gut eingefangen. Rein von der Bearbeitung würde ich noch die Dachfenster im Vordergrund entfernen.

Habe selbst letztes Jahr mein erstes Gewitter fotografiert und leider den Fokus nicht ganz richtig gesetzt. Ist leider nicht immer so ganz einfach. Bei dem einzigen danach folgenden Versuch bin ich nur nass geworden ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten