WERBUNG

Blitz zu D5100

Micky

Themenersteller
Hallo liebe Leute,

besitze eine Nikon D5100 und möchte mir demnächst einen Blitz zulegen.

Jetzt wurde mir der SB700 von Nikon empfohlen oder ein Metz.

Könnt ihr mir vielleicht einen anraten bzw. hat jemand Erfahrungen in Verbindung mit der Nikon D5100 und den o. g. Blitzen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg
Micky

Wenn dir TTL wichtig ist dann SB700. Sehr guter Blitz der alles hat was man braucht. Nur manuell würde ich nicht wollen. TTL arbeitet sehr gut und nicht immer hat man Zeit manuell das Set up zu finden. Und ein Nikon Blitz ist am besten auf Nikon Kameras abgestimmt auch wenn es andere gibt die auch gut sind. Aber Nikon ist Nikon und passt perfekt zusammen. Auch die Grösse ist an deinem Body angenehm und er ist leicht bedienbar. Und die Filter Orange und Grün sind dabei plus Diffusor, leicht anbringbar plus automtische Erkennung des Filters vom Blitz. Master und Slave fähig, was die 5100 nicht kann kann er, einen Slaveblitz steuern auch TTl.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir den Yongnuo 568Ex oder 565ex mal genauer anschauen.
Die Blitze von Yongnuo haben meiner Meinung nach das beste Preus Leistungsverhältniss. Und wenn Du mal entfesselt Blitzen willst, kauf dir das Yongnuo 622n Funkset dazu.

In letzter Zeit liefen hier einige Threads mit ähnlicher Fragestellung, speziell auch zur D5100, die Nutzung der Suchfunktion könnte sich lohnen.

Ohne Hinweise zum Verwendungszweck lässt sich nicht viel sagen: mit Metz und Nikon macht man nichts falsch, Bauchschmerzen muss man bei Nissin und Yongnuo auch nicht haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten