Gast_219617
Guest
Hallo zusammen,
vorab: ja - ich habe die Suchfunktion benutzt und ich habe Tage damit verbracht die Threads zu lesen.
Aber irgendwie bin ich nicht (viel) schlauer als vorher
- im Gegenteil sogar eher noch etwas verunsicherter...
Ich habe mir vor 1,5 Jahren die EOS 450D zugelegt - ein Quantensprung zu meiner kleinen Lumix
.
Ich möchte mein Equipment um einen Blitz erweitern.
Einsatzgebiete für den Blitz: Familienfeiern zu Hause, in Restaurants und Veranstaltungen in Räumen von der Größe einer üblichen Schulklasse.
Auf der Suche nach einem Blitz bin ich auch über das Set von Bilora gestolpert: Multi D-Flash 123 mit Ringblitz
Da ich mich auch in der Produktfotografie versuche und der Preis (ca 130,-) Top ist wäre ich hier schon versucht zu kaufen.
Da ich neben dem Hobby Fotografie als hart arbeitender Familienvater
auch andere Hobbys habe, bin ich vielleicht nicht sooo auf ein "Profi-Werkzeug" angewiesen.
Ich suche im Grunde -wie viele andere auch- die eierlegende Wollmilchsau
Was ich mir Wünsche: Akzeptable Ergebnisse die für einen Lernresistenten Menschen einfach zu erzielen sind
Meine Kandidaten:
Bilora Multi D-Flash 123 + Ringblitz ca. 130,-
Cullmann D 4500 C ca. 100,-
Canon Speedlite 430 EX (II) ca. 200,-
Beim Cullmann und dem Canon käme noch ein zusätzlicher Ringlitz für ca 100,- dazu.
Mein Budget gäbe das zwar her, aber wenn das andere für meine, recht "einfachen" Ansprüche reichen würde, könnte ich das Geld für etwas anderes verwenden
Ich freue mich auf eure Hinweise und Vor-, bzw. Ratschläge
Und - ich weiß: wer billig kauft, kauft zwei mal. Aber Autofahren habe ich auch auf einem alten Ford Taunus gelernt. Den Neuwagen habe ich erst Jahre später nach meinen Wünschen (Erfahrung) gekauft...
Grüße Holger
vorab: ja - ich habe die Suchfunktion benutzt und ich habe Tage damit verbracht die Threads zu lesen.
Aber irgendwie bin ich nicht (viel) schlauer als vorher

Ich habe mir vor 1,5 Jahren die EOS 450D zugelegt - ein Quantensprung zu meiner kleinen Lumix

Ich möchte mein Equipment um einen Blitz erweitern.
Einsatzgebiete für den Blitz: Familienfeiern zu Hause, in Restaurants und Veranstaltungen in Räumen von der Größe einer üblichen Schulklasse.
Auf der Suche nach einem Blitz bin ich auch über das Set von Bilora gestolpert: Multi D-Flash 123 mit Ringblitz
Da ich mich auch in der Produktfotografie versuche und der Preis (ca 130,-) Top ist wäre ich hier schon versucht zu kaufen.
Da ich neben dem Hobby Fotografie als hart arbeitender Familienvater

Ich suche im Grunde -wie viele andere auch- die eierlegende Wollmilchsau

Was ich mir Wünsche: Akzeptable Ergebnisse die für einen Lernresistenten Menschen einfach zu erzielen sind

Meine Kandidaten:
Bilora Multi D-Flash 123 + Ringblitz ca. 130,-
Cullmann D 4500 C ca. 100,-
Canon Speedlite 430 EX (II) ca. 200,-
Beim Cullmann und dem Canon käme noch ein zusätzlicher Ringlitz für ca 100,- dazu.
Mein Budget gäbe das zwar her, aber wenn das andere für meine, recht "einfachen" Ansprüche reichen würde, könnte ich das Geld für etwas anderes verwenden

Ich freue mich auf eure Hinweise und Vor-, bzw. Ratschläge
Und - ich weiß: wer billig kauft, kauft zwei mal. Aber Autofahren habe ich auch auf einem alten Ford Taunus gelernt. Den Neuwagen habe ich erst Jahre später nach meinen Wünschen (Erfahrung) gekauft...
Grüße Holger