• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitz Sunpak auto 170 für EOS 450 D ???

Eos-Ixus

Themenersteller
Hallo Leute,

habe von früher einen alten Blitz (wirklich sehr alt, ü 20 Jahre)
einen Sunpak auto 170 (braucht auch ziemlich lange bis er aufgeladen ist)
Da ich gelesen habe, das ältere Blitze die DSLR zerschiesen können, wollte ich erst mal hier nachfragen bevor ich diesen an meiner EOS 450 D Teste.

Kann ich den ohne Bedenken Nutzen???
Ob er gute Bilder bringt ist eine andere Frage!

Danke.

Hier hat jemand 45V gemessen:
http://www.talkphotography.co.uk/forums/showthread.php?t=98921

Welche Spannung die 450D verträgt, kann ich Dir nicht sagen. 6V, 24V und 250V (z.B. hier) werden am häufigsten genannt. Da Dir Bob Atkins aber sicher keine neue Kamera bezahlt, wenn Deine gegrillt wird, hilft Dir das auch nicht weiter. In der Bedienungsanleitung steht nur
Do not attach a high-voltage flash unit on the camera's hot shoe. It might not work.

Die nächste Frage wäre dann, wann es sich um einen Hochspannungszündkreis handelt. Am häufigsten genannt werden >24V, >=100V und >=160V. :lol: Vielleicht weiß hier ja jemand mehr.

Danke für die Antwort!

Ich lasse nun das ausprobieren, sicher ist sicher!!!!

Wollte den Blitz auch nur für Extremsituationen verwenden bis ich einen wirklich guten Blitz (zBsp. den EX 430 II) mein Eigen nenne.

Aber die Neugier ist schon groß in wieweit die Unterschiede zum integrierten Blitz wären.:rolleyes:

Moin

Sorry wenn ich mich hier Einklinke.
ich habe auch einen sehr alten Blitz,einen VIVITAR 273.
ich denke mal der würde meine EOS 1000D auch rösten oder ??

Mfg

Shaikan
(tom apel )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten