• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitz steckt auf der Kamera

voyager

Themenersteller
ich bekomm meinen Blitz nicht mehr vom Schuh runter , irgendwie steckt er.

weis jemand nen trick,... wie ich ihn wieder runter bekommen kann?

Kamera in den Schraubstock und feste ziehen... :rolleyes:

Wenns mal eng sitzt lege ich mir die Kamera in den Schoß und drücke mit dem Daumen soweit unten am blitz wie es geht.

jar schrieb:
Schraube losdrehen ? aber richtig rum ;)

sorry , ist ganz offen , oder glaubst das hab i net probiert , habs auch schon relativ fest andrücken probiert , anscheinend ist innen irgendwas (der eine stift) verkantet oder so

leider net gangen , hab ich vielleicht ne chance ,wenn ich den unteren teil vom fuss abschraub , das ich zum innenleben dazukomme

voyager schrieb:
leider net gangen , hab ich vielleicht ne chance ,wenn ich den unteren teil vom fuss abschraub , das ich zum innenleben dazukomme

Ich glaube, das könnte funktionieren! Ich habe den unteren Teil des SIGMA 500 DG ST auch schon abgeschraubt. Das Problem ist, daß die Schraubenkopfe (Kreuzschlitz) Richtung Kamera schauen, da kommst Du sicher mit dem Schraubendreher ganz besch.... ran. Solltest Du es aber runterbekommen, kannst Du anschliessend im Inneren dzuerst das AF-Hilfslicht mit zwei Schrauben entfernen, danach mit mit weiteren zwei Schrauben die kleine Stahlplatte. eventuell mußt Du auch nur den Stift, welcher durch die Platte ragt nach oben ziehen, das ist der Verriegelungsstift, welcher durch die Rändelschraube am Blitzfuß nach oen oder unten gedreht wird und somit die Kamera mit dem Blitz verriegelt.

So, nun mal viel Erfolg beim Lösen der Schrauben....
-----> gewinkelter Schraubendreher und dann Stück für Stück !!!

Tschau,

Tino

Irgendwie kommt mir das bekannt vor :eek:
Und anschließend muß die Cam zum Service, weil sie nicht mehr blitzt.
Hier waren schon einige, welche das gleiche Problem hatten.
Ich glaub, das ist weder Cam - noch Blitzabhängig;
Im Endeffekt ist es aber wirklich dieser Verriegelungsstift.
Vielleicht ist der verbogen,oder hat nen Grat,bzw dessen Druckfeder ist verkantet. Aber egal was es ist, es ist merde!

So, operation gelungen , patienten leben und funktionieren noch

es war der verriegelungsstift , der hat innen einen kleinen platikdorn , mit welchem er von der rändelschraube rauf und runter geschoben wurde , und der war ab , dadurch hat ihn die feder immer verriegelt gehalten

stift ist raus , und blitz haltet auch ohne sehr gut auf der cam , und alles funzt noch

aja, als werkzeug empfehl ich nen PH00 schraubenzieher und bit in gleicher größe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten