Luca_K
Themenersteller
Hi, hab mir heute für 2 Euro nen Soligor MK-17 auffem Flohmarkt geschossen. Sehr handlich und eigentlich ja ein spaßiges Teil, hat allerdings folgendes Problem: Nach 2-3 Blitzen geht nix mehr und die Batterien (AA) sind arschheiß. Hatte die gelben Ikea-Zellen drin, da ist sogar die gelbe Ummantelung abgeplatzt. Der Blitz wird auch von außen sehr warm.
Frage: Hab ich einfach 2 Euro in den Wind geschossen oder gibts da ne Methode das Ding noch sinnvoll einzusetzen? Sind vll einfach die Ikea-Batterien schrott und mit Eneloops wärs besser? Kann leider grade selbiges nicht testen.
Gruß
Luca
PS: Die suche hat ne komplette Arbeitsverweigerung hingelegt und ist einfach weiß geblieben, Opa Google weiß auch von nix.
Frage: Hab ich einfach 2 Euro in den Wind geschossen oder gibts da ne Methode das Ding noch sinnvoll einzusetzen? Sind vll einfach die Ikea-Batterien schrott und mit Eneloops wärs besser? Kann leider grade selbiges nicht testen.
Gruß
Luca
PS: Die suche hat ne komplette Arbeitsverweigerung hingelegt und ist einfach weiß geblieben, Opa Google weiß auch von nix.