WERBUNG

Blitz-Soligor-Mk17 Problem

Luca_K

Themenersteller
Hi, hab mir heute für 2 Euro nen Soligor MK-17 auffem Flohmarkt geschossen. Sehr handlich und eigentlich ja ein spaßiges Teil, hat allerdings folgendes Problem: Nach 2-3 Blitzen geht nix mehr und die Batterien (AA) sind arschheiß. Hatte die gelben Ikea-Zellen drin, da ist sogar die gelbe Ummantelung abgeplatzt. Der Blitz wird auch von außen sehr warm.

Frage: Hab ich einfach 2 Euro in den Wind geschossen oder gibts da ne Methode das Ding noch sinnvoll einzusetzen? Sind vll einfach die Ikea-Batterien schrott und mit Eneloops wärs besser? Kann leider grade selbiges nicht testen.

Gruß

Luca

PS: Die suche hat ne komplette Arbeitsverweigerung hingelegt und ist einfach weiß geblieben, Opa Google weiß auch von nix.:angel:

Das heißt nichts Anderes als daß der Blitz sehr viel Saft aus den Batterien nuckelt und diese dem keinen Riegel vorschieben. Schonmal mit Akkus probiert?

Ah, jetzt weiß ich auch welchen Blitz Du meinst. Unverkennbar ein OEM von Sunpak. Was kann der? wahrscheinlich nur manuell und volle Pulle.

Das heißt nichts Anderes als daß der Blitz sehr viel Saft aus den Batterien nuckelt und diese dem keinen Riegel vorschieben. Schonmal mit Akkus probiert?

Ah, jetzt weiß ich auch welchen Blitz Du meinst. Unverkennbar ein OEM von Sunpak. Was kann der? wahrscheinlich nur manuell und volle Pulle.

Na, er hat nen M-Modus und A1 und A2, wobei laut den Angaben A2 ein bisschen kräftiger ist. Akkus kann ich immoment nicht testen, weil ich mein Ladegerät verschlampt hab und grad keine Akkus laden kann...:rolleyes:

So, Update:

Eneloops sind auch nach 2 Blitzen sauheiß, ebenso wie das ganze gerät. Ist wohl für die Tonne, oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten