• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitz Schuh Abdeckung für die Sony A6000

lens

Themenersteller
Hallo, ich habe die Suche bemüht aber leider nichts gefunden.
Ich suche eine Blitz Schuh Abdeckung für die Sony A6000. Es darf gerne auch ein kostengünstiger Nachbau sein.
Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße
Fritz

bei meinen kameras reicht ein mit der schere zurechtgeschnittenes rechteckiges stück moosgummi. kostet fast nichts und ist bei verlust schnell ersetzt.

Ich nutze z.B. die hier:

[Händlerlink entfernt]

gut, fest und günstig

Denkbar wäre natürlich auch sowas hier:

[Händlerlink entfernt]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder original: [Händlerlink entfernt]

Sony Blitzschuh für a6000: FA-SHC1M

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an alle für eure Antworten. Ich werde mir das eBay Angebot bestellen. Das Sony Original ist unverhältnismäßig teuer.
Viele Grüße, Fritz

Leider muss ich mal wieder Händlerlinks löschen, siehe unten der Link in meiner Signatur ...

Die Blitzschuhabdeckung für Nikon passt nicht genau auf die A6000, ist locker, ich habe die originale von Sony, aber von einem Hongkong-Chinesen für 7 Euro gekauft.

Ich hab mir eine kleine Wasserwaage bestellt die in den hotshoe passen soll, damit sind dann direkt zwei Probleme auf ein mal gelöst.

Hallo,

ist eine Blitzschuhabdeckung wirklich notwendig, oder nur eine optische Sache?
Ich habe solche Abdeckungen nie genutzt, und wenn ich das nicht irgendwo gelesen hätte, würde ich davon auch nichts wissen.

@zero2cool: man nehme eine feile und feines schleifpapier.

@spunt: ich habe viele jahre mit einer om2sp (auch bei schlechtem wetter) fotografiert. blitzschutzabdeckung? kann mich nicht erinnern, daß sowas im lieferumfang war. irgendwann fingen die blitzkontakte an grünspan anzusetzen. bei kontaktproblemen half die blaue, rauhe seite (die für tinte) eines radiergummes oder ein glasfaserradierer.

natürlich kann ich das machen, aber wenn hier jemand schreibt "passt perfekt" dann gehe ich davon auch das ich keine Feile brauche...

Hallo.
Ich habe das Problem dass ich gern
einen vorhanden Blitz nutzen möchte.
YN-560 III

Auf der A7 kein Problem. Bei der a6000
löst er einfach nicht aus. Muss man den
Mittelkontakt evtl aktivieren?

Danke

Bei einem Thailändischen Händler kriegt man die Originale. Dauert zwar sehr lange aber immerhin. Wer es nicht eilig hat der kann das machen. Hab da eine bestellt. Etwas über 8€.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten