• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitz Nex6/7

Struppo

Themenersteller
Hallo
gibt es eigentlich schon einen kompakten Blitz( LZ ca 20-30) der sowohl mit der Nex7 als auch mit der Nex6 zusammenarbeitet.
Für die 7er habe ich den kleinen Metz 24AF1, der ganz brauchbar zum Aufhellen ist.
Allerdings dürfte der "gemeinsame"Blitz ruhig etwas größer/leistungsstärker sein.

Danke für Tipps
Bruno

also der kleine Sony BlitzHVL-F20AM ist jetzt für mich nicht ganz das richtige denke ich...
Etwas im Bereich LZ43 oder so wäre gut....
jemand eine Idee?
Von Metz scheint es noch nichts zu geben...und der Große Sony Blitz ist mir mit 600€ etwas zu teuer

Hvl43am mit HSS Fähigkeit. Ideal für die Nexen meine ich.

Danke, das sieht gut aus...
aber
da brauche ich dann für die 6er wieder diesen Adapter ADP-MAA-oder?

Warum muss man innerhalb einer Serie zwei verschiedene Blitzaufnahmen verbauen-ich werds nie verstehen...

Hvl43am mit HSS Fähigkeit. Ideal für die Nexen meine ich.

Habe auch den 43er auf der Nex-6 (mit Adapter), ideal für die Nexen ist er natürlich in der Leistung und im Leistungsumfang. Das Handling ist allerdings gewöhnungsbedürftig, ist ein ganz schöner Brocken. Ich kenne aber auch keine kleinere/leichtere Alternative.

Ich habe direkt mal bei Metz angefragt und folgene Anwortmail erhalten
( innerhalb 1 Tages!!!- das kenne ich von Sony anders)
Ihre E-Mail-Anfrage vom 04.04.13 haben wir dankend erhalten.

Für den Blitzbetrieb mit den genannten Digital-Kameras Sony NEX-6 und NEX-7 können ohne weiteres die folgenden Systemblitzgeräte aus unserem aktuellen Lieferprogramm eingesetzt werden:

mecablitz 24 AF-1 digital für Sony,
mecablitz 36 AF-5 digital für Sony,
mecablitz 44 AF-1 digital für Sony,
mecablitz 50 AF-1 digital für Sony,
mecablitz 52 AF-1 digital für Sony,
mecablitz 58 AF-2 digital für Sony.

Bei der Kombination mit der Sony NEX-6 ist dabei lediglich zu beachten, dass zur Montage eines der vorgenannten Blitzgeräte auf der Kamera zusätzlich der Adapter ADP-MAA der Firma Sony benötigt wird. Mit beiden Kameras wird aber dann in jedem Fall die spezielle ADI- bzw. TTL-Vorblitzsteuerung ermöglicht.
Mit freundlichen Grüßen

hat jemand mit dem 36 oder 44er Erfahrung?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten