• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitz nachträglich in ein Bild einfügen

zwerg3304

Themenersteller
:confused: Habe folgendes Problem: Habe im April (stimmt nicht, war im Mai!) ein für mich ziemlich geniales Bild gemacht (siehe Anhang) in das ich mit Photoshop CS jetzt noch nachträglich einen Blitz einfügen will.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das geht? Würde mich freuen! :)
Gruss Gunnar

Hi Gunnar! Hab mal etwas rumprobiert,kommt das so in etwa hin wie du es dir vorstellst? Ist mit Photo Impact gemacht und geht recht flott!

lg Alex

auch wenn's blöd ist und ich mal wieder mein image als korinthenkacker pflege:

das bearbeiten und wieder veröffentlichen von fremden bildern verstößt gegen das urherrecht, es sei denn, der urheber hat es erlaubt. fragt also bitte vorher, ob das ok ist!.

hier ist meine version, wenns nicht gewünscht ist, lösch ichs natürlich sofort.
hab ich mit ps in 15sek erstellt. ;-)

Blitzerflitzer schrieb:
Hi Gunnar! Hab mal etwas rumprobiert,kommt das so in etwa hin wie du es dir vorstellst? Ist mit Photo Impact gemacht und geht recht flott!

lg Alex

Ja, so habe ich es mir vorgestellt. Leider habe ich das Programm nicht!
Aber Danke!

Chrisbeck schrieb:
hier ist meine version, wenns nicht gewünscht ist, lösch ichs natürlich sofort.
hab ich mit ps in 15sek erstellt. ;-)

Auch eine interessante Variante! Wie hast du das denn gemacht? :confused: Dass muss ja wahnsinnig schwer sein!!!! :D

scorpio schrieb:

das bearbeiten und wieder veröffentlichen von fremden bildern verstößt gegen das urherrecht, es sei denn, der urheber hat es erlaubt. fragt also bitte vorher, ob das ok ist!.
Korinthenkacker trifft's schon ganz gut :rolleyes:
Wenn jemand nach Hilfe fragt - ist es selbstverständlich, dass andere am Bild basteln um ihm zu zeigen wie es werden könnte :) bzw. welchen Einfluss welches Werkzeug hat.

Lui-Kim-Su schrieb:
Korinthenkacker trifft's schon ganz gut :rolleyes:
Wenn jemand nach Hilfe fragt - ist es selbstverständlich, dass andere am Bild basteln um ihm zu zeigen wie es werden könnte :) bzw. welchen Einfluss welches Werkzeug hat.

Da hast du recht!

*einmisch*

Alles was ich in dem Thread hier sehe, sind Bilder mit Blitzen drin, die ohne eindeutige Zustimmung des Urhebers verändert wurden, und ich gebe scorpio da Recht: Vorher einfach fragen gehört denke ich zum guten Ton.

Die eigentliche Frage des OP, nämlich *WIE* man es macht, hat keiner beantwortet. *grins*

Zum Thema: Ich weiss es leider nicht, wie sowas geht, würde es aber auch gerne wissen. Am besten mit gimp. ;)

Gruss,

Tommy

scorpio schrieb:

Hier wird doch nur die Plattform gestellt und ist es für den Betreiber ein rechtliches Problem, wenn ein Bild ohne Genehmigung des Autors verändert eingestellt wird?

Ich denke nein, denn der Ersteller der veränderten Version hätte sich ja ohne Euer Wissen die Genehmigung holen können, oder?
Ansonsten halte ich das für Pinatz .....wer sich hier mit Fragestellung und Bild zeigt, fordert doch schon zur Manípulation auf.
In Bereichen wo stolz Bilder ausgestellt werden, sehe ich das allerdings auch so, nur auch hier ist es doch ein Problem zweier User :cool:

Zum Thema:
http://www.ulead.de/gifx/trial.htm

Hier gibt es ein PS kompatibles Plugin - mit Blitzen und Feuerwehr.

Und hier das How2
How2

Für Photoshop gibt es unter http://www.alienskin.com/xx2/xx2_filters.html (Filter -->Lightning)

das Xenofex 2 Plugin welches "Lightning" also Blitze zaubern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fragen hin oder her, wie wird es denn jetzt gemacht?
Ich meine nicht die Version von Chrisbeck, obwohl die auch super ist.

RoZis schrieb:
Hier wird doch nur die Plattform gestellt und ist es für den Betreiber ein rechtliches Problem, wenn ein Bild ohne Genehmigung des Autors verändert eingestellt wird?

Sobald er davon Kenntnis erlangt, ja. Mitstörerschuld heisst das imho, müsste man mal googlen.

Natürlich gilt: Wo kein Kläger, da kein Richter.

Nur wird es durch das "Trotzdem machen" auch nicht legaler ;)

Und in solchen Fällen zu "interpretieren" ist eh schlecht, weil der OP kann jederzeit was anderes behaupten. ;)

Wehret den Anfängen. ;)

Gruss,

Tommy

bitte, wir brauchen hier nicht darüber zu diskutieren. wer das möchte, mag einen thread im supportforum aufmachen, obwohl das thema schon öfter besprochen wurde.
in diesem thread ist die diskussion darüber off-topic!

Das geht in PhotoImpact ganz einfach:

Effekt --> Beleuchtung --> kreative Beleuchtung (siehe Screenshot)

Die aktuelle Version ist PhotoImpact 10. Aber der Effekt "Blitz" war auch schon in den Vorgängerversionen drin. Bis runter zur Version 7 kann ich's mit Sicherheit sagen, denn da habe ich das Handbuch noch. Die Vorgängerversionen werden im Internet für weniger als 10 Euro angeboten.

Das erklärt jetzt zwar nicht, wie's in PS geht, aber vielleicht ist manchen auch damit schon geholfen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten