• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Blitz Metz 54MZ-3 in gutem Zustand

ohoyer

Themenersteller
Räume gerade meine Fotoausrüstung auf, und mehr als 6 Blitze sind einfach zuviel. Einer der letzten Zugänge, der eigentlich als Strobistenblitz dienen sollte, wurde jetzt definitiv durch nen Godox Witstro überflüssig gemacht und sucht ein neues Zuhause- bei mir wurde der selbst gebraucht gekauft, nicht benutzt und ist auch vom Vorbesitzer sehr gepflegt behandelt worden, so gut wie keine Kratzer und sonstige kleinen Spuren, bis auf die am Hauptreflektor angebrachten Klettstreifen (z.B. zum Anbringen von Lichtformern) sieht der aus wie fast nur im Schrank gelegen. Graufilter vor Zweitreflektor ist auch vorhanden. Leichter Gelbstich der vorderen Streuscheibe am Hauptreflektor ist altersbedingt und normal und macht sich am Bild normalerweise nicht bemerkbar.

Wer den Blitz kennt, weiss, dass er ein zuverlässiges Arbeitstier vor sich hat, welches gerade als Strobistenblitz viel Dampf hat, von der Leitzahl und effektiver Leistung vergleichbar mit Yongnuo 560 oder einem SB900/Canon 580EX.
Besonders macht ihn sein Wechselfusssystem, wodurch er an verschiedene Kamerasysteme anpassbar ist, angefangen von analogem Film zu den meisten digitalen Systemen. Ich packe hier einen universellen Mittenkontaktadapter bei, mit dem er überall zu betreiben ist, und auch dank seiner eigenen Fotozelle (Automatik) nicht zwingend auf TTL-Steuerung angewiesen ist.

Lieferumfang: Blitz selbst, Graufilter vor Zweitreflektor ist dabei, Mittenkontaktfuss SCA301, Beutel Metz T54, Originalkarton. Originalanleitung ist leider nicht dabei, ich kann aber schauen, eine auszudrucken, wenn benötigt.

Hinweis: Canon ETTL wird beherrscht, leider darf dabei konstruktionsbedingt die Weitwinkelstreuscheibe nicht benutzt werden- Nikon iTTL ist hier nicht mit im Boot, das kam erst mit dem 54MZ-4i...

Ich würde hier 65 Euro incl. versichertem Versand und paypal-Akzeptanz in den Raum stellen...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten