• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitz lößt zu spät aus

Frank y

Themenersteller
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner K10d, seit ich selbige zum Basis Check hatte zündet der Eingebaute Blitz öffter mal zu spät aus. Resultat ein schwarzes Bild.
Was kann das sein? Etwas verstellt? Software oder Hardware Problem?
Wer Kent sich aus?:confused:

der 500FTZ ist noch nicht P-TTL-geeignet, oder? Damit kannst Du demnach eh nur manuell konfigurieren und nur via Mittenkontakt auslösen. Wo sollte da ein Zeitversatz herkommen? Kann ich mir schlecht vorstellen, wenn der Kontakt sauber ist und korrekt verbindet. Hast Du das mal geprüft und ggf. die Kontakte am Blitzschuh mal mit einem Radiergummi z.B. gereinigt?

Gruß
Rookie

Aarrrgghh, sorry für meine Blindheit und Danke @Zuseher, genau lesen ist eine feine Kunst, merde...

Also beim eigebauten Blitz hilft nur direkte Nachfrage bei Pentax und Einsenden, wenn da ein Defekt ist, was es zu klären gilt.

Woher weißt Du übrigens, dass der Blitz zu spät auslöst?
Nicht dass Du den Blitz versehentlich auf Drahtlosmodus (Wireless) hast und zudem unter [C Eigene Einst.] -> [29. Blitz im Drahtlosmodus] -> [2 AUS], so dass Du nur den schwachen Controlblitz auslöst?

Gruß
Rookie

Könnte es nicht auch sein, dass du eingestellt hast, dass du auch Fotos schießen kannst, wenn der Blitz noch nicht wieder aufgeladen ist?
Nur sone Vermutung:confused:.

Hallo,
Danke für den Tip mit der Einstellung des Drahtlosmodus es lag tatsächlich daran. Ich war zwar schon ein mal in diesem Menü hab es da wohl überlesen oder überblättert.:D:top:
Also D A N K E nochmal.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten