• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitz leihen!

Thrall

Themenersteller
Am Freitag ist die letzte Abivorfete und ich bin wieder als Fotograf arrangiert :) wie bei den Feten zuvor.
Jedoch hatte ich vorher nur mit dem eingebauten Blitz meiner Olympus E-410 gearbeitet und dachte mir das ich es jetzt mal mit einem externen Blitz versuche, vor allem weil ich Probleme mit dem AF hatte und die Ausleuchtung war natürlich nicht optimal mit dem Internen.

Deswegen frage ich hier, ob mir jemanden einen Blitz leiht für das Wochenende, perfekt wäre wenn man mit ihm indirekt anblitzen könnte also mit Reflektor. Ich wohne im Kreis Recklinghausen, wenn jemand in der Nähe wohnt mit Blitz und einen Ausleihen kann, schreibt mich bitte an. Ich meine eine Firma die Blitze für Oly ausleiht gibs nicht, oder?

Frage zum Thema: Bieten die externen Blitze eig. so eine Art AF Licht an, da bei AF Vorblitzen die meisten Menschen schon denken, es wär der richtige?

Kauf dir online einen und schick den dann wieder zurück :D

Ne Spass. Ich glaube nicht das du da jemanden finden wirst der einfach so einen Blitz verleiht. Ich habe selber Abifete, also falle ich da schonmal raus.

@PatF
Vielen Dank! Leider gibs nur den teuren fl-50!

Kann ich aber nur empfehlen den Service.
Hatte mir Mitte Februar das 8mm Fisheye geliehen für eine Woche.
Die eine Woche waren dann fast zwei, weil die Firma noch den Versand mit jeweils 3 oder 4 Tagen einrechnet :top: (gut, dass die Post für nen Paket nur einen Tag braucht!)

Hatte die Linse dann vom 18.2. - 2.3. :)

Eine Woche sollte es schon sein.
Du schickst denen erst das Formular von der Oly-Page, dann kriegst Du einen Leihschein, den Du unterschrieben zurückschicken musst.
Wenn der Leihschein bei der Firma angekommen ist schicken die sofort das Paket raus. Gezahlt wird per Nachnahme beim Postboten. :)

Also der Preis für den FL-50 (35 €) entspricht schon der Hälfte des Preises eines Metz 36 AF-4 (70€).

Ob sich das lohnt?! Den Metz ... wie gut oder schlecht er sei ... haste für die (technische) Ewigkeit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten