• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

A Blitz HVL-F43 AM ändern

nissan2013

Themenersteller
Hallo
Könnt ihr mir mal helfen. Was mich am Blitz ärgert, ist das er immer viele vorblitze aussendet bevor der eigentliche Blitz folgt. Wie kann ich das beispielsweise in P ändern?
Auch bekomme ich Blitzautomatik am Blitz nicht hin.
Kann ich an der Kamera dazu was ändern?

Schau mal im Kameramenü nach einem Punkt "Rot Augen Reduz" oder so ähnlich und schalte diesen aus.
Welche Kamera hast du genau?

Bei der A77 im Kameramenü, 2. Seite, bei "Blitzkontrolle"ADI-Blitz" oder "Vorblitz TTL" einstellen und im Zahnradmenü, 1. Seite, die "Rot-Augen-Reduz" auf Aus.
Am Blitz die Mode-Taste so oft drücken, bis links oben im Blitzdisplay das Blitzsymbol und "Auto" steht.

Die vorblitze habe ich ausgeschaltet, aber den Modus bekomme ich nicht auf Auto gestellt.
Auch die Blitzautomatik finde ich nicht in der Kamera, da ist nur ADI und Vorblitz TTL.

Blitzautomatik bedeutet, der Blitz soll sich automatisch zuschalten, wenn die Kamera entscheidet, dass es sonst zu dunkel ist?
Das wird wohl nur im "Auto"-Modus gehen, nicht in P.

Genau, habe es auch rausbekommen.
Es geht nur in bestimmten Programmen, wie du schreibst natürlich auch in AUTO.
Ich danke dir sehr für deine Hilfe, du hast mir Super geholfen.

Hallo Reisbrei
du hast auch nicht zufällig den

Sony ADPAMA.SYH Schuhadapter für Multi-Interface-Zubehör, Schwarz​

womit ich das aktuelle Blitzgerät mit dem alten Sony/Minolta Anschluss verbinden kann. Bekomme es leider nirgendwo

Also du willst einen neuen Blitz kaufen und auf der A77 benutzen?
Alternativ zum ADP-AMA kannst du auch den Pixel TF-336 nehmen, den gibt's vereinzelt noch, aber (zu) teuer.

Warum willst du deinen Blitz ersetzen?

Wie ich an den AMA komme, kannst du mir auch nicht sagen?
Ist schon ein Ding, das man den selbst im Ausland nicht bekommt

Der Pixel TF-336 hat meines Wissens alle nötigen Kontakte.

Der AMA ist sowieso schon selten gewesen und wird mit Sicherheit nicht mehr hergestellt.
Ev. hat noch jemand den in einer Schublade liegen, der ihn nicht mehr braucht, also mal ein Gesuch aufgeben in der Börse.
Ich hab einen, aber den behalte ich.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten