• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

blitz hvl 43m problem mit WL

• Themenersteller Themenersteller Gast_406274
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_406274

Guest
Hallo,

Wenn ich den 43 blitz an der a77 habe, kann ich nicht WL blitzen.
klappte ich den internen raus, funktioniert es.

mache ich etwas falsch ..?

Der interne muss ja den externen Steuern, dazu muss man ihn ausklappen.

Wenn die frage ernst gemeint ist nochmal in die BA schauen.Das WL nur geht wenn der interne ausgeklappt isz wurde ja schon gesagt.
Es geht auch zb mit 2 43er einer auf der Kamera den anderen hinstellen.
Und ja das funktioniert anders als bei canon oder Nikon. Dort ist der steuerblitz nicht sichtbar bei sony schon..

Wenn die frage ernst gemeint ist nochmal in die BA schauen.Das WL nur geht wenn der interne ausgeklappt isz wurde ja schon gesagt.
Und ja das funktioniert anders als bei canon oder Nikon. Dort ist der steuerblitz nicht sichtbar bei sony schon..

Du hast schon eine andere Meinung in einem Thread geschrieben:

Von Metz gibt es ne IR Klammer für irgendein Blitz von denen.
Den Steuerblitz wirst du nur auf Glas und Spiegelflächen sehen.Aber wirklich zur Aufhellung trägt er nicht bei.Wobei dort gibt es 2 Meinungen. Meiner Meinung nach beleuchtet er nicht das Bild mit.

Ich konnte auch noch nicht entdecken, dass der interne Blitz mein Foto zerstört, denke er gibt nur das Signal ab.

Von Metz gibt es ne IR Klammer für irgendein Blitz von denen.
Den Steuerblitz wirst du nur auf Glas und Spiegelflächen sehen.Aber wirklich zur Aufhellung trägt er nicht bei.Wobei dort gibt es 2 Meinungen. Meiner Meinung nach beleuchtet er nicht das Bild mit.

Das hängt von der Lichtmenge ab, die sonst noch so im Spiel ist.
Wenn du alles dunkel hast und den Slave auch nur mit wenig leistung zündest, dürftest du den Master schon sehen.
Das betrifft nicht nur spiegelnde Flächen, sondern auch alle Flächen, die relativ nah an der Kamera sind.

Es geht auch ohne internen Blitz:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten