• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitz Hanimex IFS tz2*36 und 20D?

szahn

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zum Thema Blitz.

Bin gerade von einer S602Z auf die 20D umgestiegen und rüste grade mit dem restlichen Equipment auf, soweit es mein Konto zuläßt. Bei meinen Eltern bin ich auf einen alten Blitz gestoßen, der eigentlich kein schlechter sein dürfte. Es ist ein Hanimex IFS tz2*36 mit dem Adaptermodul HU1. Klar, das Teil stammt noch aus den Zeiten in der die Elektronik noch nicht ganz so weit war. ;) Jedoch würde ich gerne vorübergehend den Blitz benutzen und mein Geld erstmal in gute Objektive investieren. Nun die Frage:

Kann ich den Blitz mit der 20D verwenden? :confused:

Ich hab mal gehört, daß sich die Elektronik manchmal nicht so ganz verträgt (Oldtimer gegen neueste Technik) und es vorkommen könnte, daß ich mir irgendwo nen Chip zerschieße, weil die Ströme bzw Spannungen nicht passen. Theoretisch ist der Adapter HU1 auch für Canon geeignet. Leider hab ich keine Bedienungsanleitung zum tz2*36 mehr gefunden und im Web war auch nix.

Vielleicht kennt ja einer die Hanimex Blitze und kann mir weiterhelfen. Wäre super. :rolleyes:

Danke,
Sascha

AW: Blitz Hanimex IFS tz2*36 und 20D ???

Hallo,
ich habe auch den gleichen Blitz Hanimex IFS tz2*36 gefunden, meine Frage ist: Kann ich den als Slave auf einem Funkfernzünder (Auslöser) einsetzen? Oder grillt das den Zünder auch? :(
Grüße
Peter
P.S. Ich habe die Forensuche benützt ohne fündig geworden zu sein! ;)

Hallo,
ich habe auch den gleichen Blitz Hanimex IFS tz2*36 gefunden, meine Frage ist: Kann ich den als Slave auf einem Funkfernzünder (Auslöser) einsetzen? Oder grillt das den Zünder auch?
Grüße
Peter
P.S. Ich habe die Forensuche benützt ohne fündig geworden zu sein!

Das würde mich auch nochmal interessieren.

Hat dazu jemand Infos?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten