SteffiSteff
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich stehe nun seit Wochen vor Frage, welchen Blitze (2 Stück) ich mir zulegen soll.
Ich möchte gerne Hunde in einem mobilen Studio fotografieren und brauche daher unbedingt einen Blitz, der kurze Recyclingzeiten aufweist, und auch mehrere Blitze kurz hintereinander schafft.
Ich dachte an den Godox AD200, 300 oder 400
Hat jemand Erfahrung und kann mir vielleiht einen Tipp geben ?
Ich hab ein paar (evtl doofe) Fragen (kenne mich mit Blitzen wirklich noch nicht aus) :
1.
Die Recyclingzeiten sind so angegeben: 0,1 - 1,5 Sec.
Heißt das, bei vollen zB 400 Watt würde es 1,5 Sekunden dauern, bis der nächste Blitz ausgelöst werden kann ?
Und wieviel Watt hätte ich, wenn ich mehrere Blitze in der Sekunde ausführen möchte?
2. Ab wann spricht man von HSS ? Ich werde wohl mit einer mind. Verschlusszeit von 1/400 oder noch kürzer fotografieren.
- welche Wattleistung hat der Blitz dann noch ?
3. Würdet ihr sagen für mein Vorhaben reicht ein 200 Watt Blitz ?
tausend Dank für Euren Input und liebe Grüße
Steffi
ich stehe nun seit Wochen vor Frage, welchen Blitze (2 Stück) ich mir zulegen soll.
Ich möchte gerne Hunde in einem mobilen Studio fotografieren und brauche daher unbedingt einen Blitz, der kurze Recyclingzeiten aufweist, und auch mehrere Blitze kurz hintereinander schafft.
Ich dachte an den Godox AD200, 300 oder 400

Hat jemand Erfahrung und kann mir vielleiht einen Tipp geben ?
Ich hab ein paar (evtl doofe) Fragen (kenne mich mit Blitzen wirklich noch nicht aus) :
1.
Die Recyclingzeiten sind so angegeben: 0,1 - 1,5 Sec.
Heißt das, bei vollen zB 400 Watt würde es 1,5 Sekunden dauern, bis der nächste Blitz ausgelöst werden kann ?
Und wieviel Watt hätte ich, wenn ich mehrere Blitze in der Sekunde ausführen möchte?
2. Ab wann spricht man von HSS ? Ich werde wohl mit einer mind. Verschlusszeit von 1/400 oder noch kürzer fotografieren.
- welche Wattleistung hat der Blitz dann noch ?
3. Würdet ihr sagen für mein Vorhaben reicht ein 200 Watt Blitz ?
tausend Dank für Euren Input und liebe Grüße

Steffi