• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Blitz gesucht

• Themenersteller Themenersteller Gast_4222
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_4222

Guest
Mahlzeit,

ich bin gerade in die Verlegenheit gekommen mir nen Blitz kaufen zu "müssen" und zwar noch heute :eek:
Da ich nicht der Indoor-Fotoknipser bin, kenne ich mich da garnicht aus aus gerade aktuell aufm Markt ist.

Also ich brauche weder e-TTL, TTL, noch Hyperraumantrieb, oder nen Blitz mit Kaffeekocher.
Ich such nen einfachen Blitz, an dem ich Blende, Brennweite und Verschlusszeit einstellen kann. Da meine Kamera eh meist in M läuft, bräuchte ich halt nen M-Blitz :cool:

Ahso, und das ganze sollte nicht so teuer sein. So'n Metz 44 AF würd mir reichen. Nur mir sind da Probleme mit der 20d zu getragen worden?
Treten die nur mit Automaktik auf, oder auch bei M ?

mfg
Yogi :D

Wenn du dich ein bisschen mit e-TTL beschäftigst wirst du dich freuen es zu haben - besonders wenns mal schnell gehen soll. Ich selbst benutze den Sigma ef-500 DG Super und bin sehr zufrieden. Man kann ihn sowohl manuell als auch im e-TTL Modus sehr gut nutzen. Der ST hat weniger Teillichtstufen - daher würde ich dir (speziell im M-Modus) davon abraten. Günstig ist er zu guter letzt auchnoch. Kannst ihn dir ja mal genauer anschauen.

P.S.: Gerade wenn die Kamera im M-Modus ist ist e-TTL sehr gut. Ich blitze fast ausschließlich in M.

In der Theorie würd ich mir den ja auch kaufen. Aber da ich den Blitz bezahlt bekomme, hab ich ein Limit von 100? bekommen :confused:

Persönlich brauche ich keinen Blitz, deswegen sehe ich weniger ein da noch ne Stange Geld drauf zu legen.

Keine Ahnung :o

Ich würd jetzt einfach mal behaupten für 100€ bekommst du nix mit dem du was anfangen kannst (entweder von der Leistung her oder von den Funktionen her).
Wenn du günstig an eine gute Beleuchtung kommen willst, dann kannst du dir auchmal im Baumarkt Baustrahler mit Ständer ansehen. Die bringen viel Licht zum kleinen Preis für drinnen - ich weiß ja nicht wozu du den blitz brauchst...

YogiB schrieb:
Ahso, und das ganze sollte nicht so teuer sein. So'n Metz 44 AF würd mir reichen. Nur mir sind da Probleme mit der 20d zu getragen worden?
Treten die nur mit Automaktik auf, oder auch bei M ?

mfg
Yogi :D

Moin,

Ich möchte nur mal eben was zur kompatibilität sagen (schreiben ;) ) . Ich habe schon 2 Sigmas an meiner 300D ausprobiert, der eine hatte immer überbelichtet und der andere war immer zu dunkel, ich habe jetzt für meine 20D den 580EX gekauft und der funktioniert super. Da ich die 300D auch noch habe, habe ich ihn auch an der 300D getestet und auch dort super. Mein Fazit: wenn man wie von Musikfreak schön erwähnt wurde mal eben schnell knipsen möchte ist meiner Meinung nach Original Zubehör doch die bessere Wahl, die Kompatibilität ist einfach besser. Wenn man alles Manuell machen möchte kommt man sicherlich mit den anderen auch klar aber wenn es mal schnell gehen soll bin ich doch froh das der 580EX genau das macht was ich möchte, was in meinem Fall der Sigma nicht gemacht hatte. Und nebenbei, ließt man eher von Problemen bei Fremdherstellern als von Originalzubehör, oder?! Ich habe es jedenfalls noch nicht bereut den 580EX zu kaufen.

Mfg
Claus

Naja, für 100? nix bekommen. Ich weiss nicht. Der Metz kostet 99?
Auch egal, werd gleich zum 2. Hand Laden laufen und mal schauen.

Und da ich das Ding vielleicht 2x im Jahr brauche, muss es kein 580EX-Hyper 2 oder sowas sein ;)

Vielleicht bekomme ich was, ansonsten Pech. Aber nicht für mich :p

mfg
Yogi

Wenn ich das Geld für nen Canon hätte, dann hätte ich auch einen, aber die Teile sind einfach mal nen ganzen Zacken teurer als z.B. Sigma. Aber beim meinem gibt es auch keine Probleme...sonst hätte ich wohl auch in den sauren Apfel beissen müssen.

So, nix gefunden. Würdsch sagen "Pech" :D

Aber bei den Preisen beim Gregor, da hätte ich mir eh nie was gekauft.
Die wollen fürn Metz 44 AF 186? :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten