• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitz für Sony A58

icecrash2k

Themenersteller
Moin zusammen,

ich suche für meine A58 einen Blitz. Habe mich einmal komplett quer durch die Bank gelesen. Sprich Sony, Metz, Nissen, Sigma, Yongnuo, etc.

Bin nun etwas unentschlossen. Ganz wichtig wäre für mich Master/Slave bzw. Funkstrecke um nach und nach noch Blitze zu erweitern und entfesselt blitzen zu können. Die Yongnuo fand ich sehr interessant, leider nicht ttl tauglich und taugen die überhaupt was?

Was würdet ihr mir raten.

Lg Jörg

Moin,
ich bin auch auf der suche nach einem blitz, möglichst mit funkauslöser zum entfesselt blitzen.
ttl und was es sonst noch so gibt brauch ich nicht!
hast du da schon irgendwas gefunden was auch bei der 58 funktioniert?
diese hat ja bekanntlich einen neuen blitzschuh... :(

Hallo,

habe eben solches Problem und bin völlig verwirrt, da es meine erste DSLR Kamera ist.
Ist das kein herkömmlicher Blitzschuh? Mir konnte bisher keiner etwas dazu sagen! :D
Ich möchte auch zwei Blitze mit Funkauslöser daran benutzen, aber bin jetzt erst einmal völlig verwirrt aufgrund des Anschlusses. Ich habe dazu leider auch noch nichts finden könnnen.

Schönen Gruß,
Mike

Solange du keine TTL-Funkauslöser haben möchtest, kannst du einfach irgendwelche für den Standard-ISO-HotShoe nehmen.

Native Blitze für den HotShoe die TTl untertsützen gibt es aktuell nur zwei. Den HVL-20M und den HVL-60.

Über den Adapter können auch Blitze mit Minolta-HotShoe mit TTL genutzt werden.

Hallo zusammen,

habe mir das nun nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und meine Entscheidung ist gefallen.
Für Blitz mit TTL wird es ein Metz 52 AF-1 incl. passendem Adapter.
Dazu kommen 2 Yonguno YN-560 Mark 2, bei der Funkstrecke bin ich noch am gucken welche passt. Das erste Problem ist ja der neu Blitzschuh und das zweite das ja bei der a58 das ganze Kabelzubehör jetzt über Mini-USB läuft.

Wenn ich was gefunden habe werde ich es hier posten.

Gruß Jörg

Hallo zusammen,

habe mir das nun nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und meine Entscheidung ist gefallen.
Für Blitz mit TTL wird es ein Metz 52 AF-1 incl. passendem Adapter.
Dazu kommen 2 Yonguno YN-560 Mark 2, bei der Funkstrecke bin ich noch am gucken welche passt. Das erste Problem ist ja der neu Blitzschuh und das zweite das ja bei der a58 das ganze Kabelzubehör jetzt über Mini-USB läuft.

Wenn ich was gefunden habe werde ich es hier posten.

Gruß Jörg

Wenn Du noch etwas Zeit hast und auf den Adapter verzichten willst: Sony stellt den HVL-F43M vor. Vorteile: Kein Adapter, zukunftssicherer, volle Kompatibilität. Nachteil: Höherer Preis.

Ciao
Canax

Kann den Sony hvl 43 auch nur empfehlen !

Hab ihn mir erst seit kurzem zugelegt und bin noch am probieren, aber finde die Ergebnisse einfach super.

Ob indirekt blitzen bei Portrait oder seitlich anblitzen für glänzende Gesichtshälfte, sowie entfesselt auch kein Problem, oder Kurzzeitsynchron fähig und entfesselt auch noch TTL Messung.

...

Mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten