• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitz für Pentax K200D

RyoBerlin

Themenersteller
Da die suche mal wieder nur ne Weisse Seite ausspuckt.....

Was für einen Blitz würdet ihr eigentlich bei einer Pentax K200D empfehlen?
Kostengünstig versteht sich.

Achja, nicht diese komischen Soligor teile und Baugleich.
Hatte da mal einen für die Nikon nach 1 Tag kaputt, der nächste hielt fast ne Woche... seitdem nen SB-26 der tut super :)

48 AF-1 sieht schonmal ganz brauchbar aus. Der Originale Pentax iss ja fast 2x so teuer ;)
Nope, der vergleichbare Blitz von Pentax ist das 360er und nur leicht teurer. Den 360er hab ich, halte aber den Metz wegen dem seitlich schwenkbaren Kopf für vielseitiger.

eben deswegen issa nicht vergleichbar für mich ;) schwenkbar und drehbar mussa schon sein war schon nen guter tipp :)

Verschiedenes.. es kam nur ne WEISSE Seite also Leer....

zu dem Blitz thema oben... da hab ich dauernd nur was von den schrotteilen gelesen.
(den Metz seh ich jetzt erst da lach total überlesen naja... vor lauter soligor krahm...)

Die Antwort hier mit dem Metz ist schon super, ausser es kommt noch ne bessere ;) den teureren mit Storoskopfunktion (für AF-C sicher gut denke ich) ist auch interessant, nur etwas happig im Preis naja.

Ja ich hab auch nur eine weise Seite wenn ich die Suchfunktion nutze.
Also ich kann hier nichts suchen.

Ich bin im moment Freitags und Samstags in Discos für die größte Community bei uns Unterwegs und hab den Metz AF48 auf meiner Pentax K200D.
Muss sagen der Blitz ist echt super und funzt ohne Probleme mit der K200D.
Die Streuscheibe und dieses Ausziehbare Blättchen sind auch schön eingebaut und nützlich.

Nur noch ein Tip. Der AF 48 hat öfters mal das Problem das er bei der Brennweite anzeige ER anzeigt. Da muss man ihn irgendwo sachte drauf schlagen dann geht er wieder.

Nur noch ein Tip. Der AF 48 hat öfters mal das Problem das er bei der Brennweite anzeige ER anzeigt. Da muss man ihn irgendwo sachte drauf schlagen dann geht er wieder.

Na das hört sich aber nicht so toll an :rolleyes:

Hast du mal die Kontakte am Blitzschuh und am Blitz überprüft ??
Da könnte die Komunikation zwischen Cam und Blitz gestört sein.

Gruß

JoE

Hat 100% nichts mit den Kontakten zu tun zwischen Kamera und Blitz.
Denn dann würde er den Fehler nicht anzeigen wenn er nicht auf der Kamera steckt.
Du kannst gerne nach dem Fehler googeln denn es gibt viele Leute die das Problem schon hatte.
Metz kennt diesen Fehler sogar.

Man muss nur ganz locker etwas auftippen ich habs immer aufm Knie gemacht das tut dem Blitz nicht weh.

Hallo Zusammen,
stehe derzeit auch vor dem Problem (ein Blitz muss her!)!
Was haltet Ihr den von dem Sigma EF 530 DG ST? Liegt bei Foto Erhard bei ca.130€ im Vergleich zum Metz (175€) also ca.45€ günstiger! Wo sind bei dem Blitz die Nachteile gegenüber dem Metz?
Vielen Dank für Eure Meinungen!

Hallo Zusammen,
stehe derzeit auch vor dem Problem (ein Blitz muss her!)!
Was haltet Ihr den von dem Sigma EF 530 DG ST? Liegt bei Foto Erhard bei ca.130€ im Vergleich zum Metz (175€) also ca.45€ günstiger! Wo sind bei dem Blitz die Nachteile gegenüber dem Metz?
Vielen Dank für Eure Meinungen!

der Sigma ist ein Guter Blitz habe ihn selber
PTT L Funktioniert bei mir Gut
Blitzleistung ist Super
Verarbeitung ist auch Gut
Reflektor lässt sich nach oben und seitwärts Schwenken
2 manuelle einstellungen Volle und 1/16 leistung

Verzichten musst Du auf Wirles Blitzen
und auf 2. Vorhang
und etwas mehr Manuelle einstellun hast Du glaub ich beim Metz

Weiss jemand die Maße vom mecablitz 48 AF-1 digital?
Also ich meine die Maße vom Kopf oben. Breite und Höhe. Wüsste gerne welche Diffusor so passen.

wer hat den Sigma EF 530 ST DG Super. Wer kann was zum Betrieb in WL sagen? Ist er da gut zu konfigurieren? Arbeit er zuverlässig in diesem Modus?

Würde mich über Antwort freuen

TOM

WERBUNG
Zurück
Oben Unten