• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitz für nikon d3100

AllesKlar1

Themenersteller
Hallo :),
Das ist nun mein erster Beitrag.
Ich habe vor ca. einem halben Jahr mit der DSLR-Fotografie begonnen, bin also ein blutiger Anfänger:D

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem vernünftigen, aber doch günstigen Blitz (alles haben wollen, aber nichts zahlen:D).
Nein im Ernst ich habe eine Nikon d3100 und habe die Erfahrung gemacht, dass der interne Blitz sehr schnell an seine Grenzen kommt. Nachdem ich bei Nikon selbst gesucht habe und feststellen musste, dass mir diese Blitze leider zu teuer sind, habe ich das Netz etwas bemüht und bemerkt, dass doch sehr viele Anbieter mit ihren Produkten auf dem Markt sind.

Jetzt ist meine Frage an euch ob ihr preiswerte Blitze kennt und wie eure Erfahrungen damit sind, oder lohnt es sich doch in Orginalzubehör zu investieren. Und natürlich auf was ich als Anfänger achten sollte.

Meine Preisvorstellung bewgt sich im Rahmen bis ca. 100€. Ich bin also auch für gute Gebrauchtgeräte offen:top:

Danke schon mal im Voraus:)

Hi,

nach dem ich mehrere Blitze ausprobiert habe, bin ich beim Metz AF44 hängengeblieben.

Neu kostet er um die 140 EUR ....

Gebrauchte SB700 liegen um die 200 EUR.

Also sparen .... :D

Viele bzw. Einige haben hier irgendwas von Nissin, die liegen in Deinem Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Yongnuo 468-II und bin damit sehr zufrieden. Liegt genau in deinem Budget und ist auch als manueller Blitz super einsetz- und steuerbar.

Gruß
Rainer

Hi,

nach dem ich mehrere Blitze ausprobiert habe, bin ich beim Metz AF44 hängengeblieben.

Den nutze ich auch an meiner D3100 und kann ihn nur empfehlen:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten