• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitz für meine Anforderungen

flooww

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich war bisher stets ein Verfechter der AL Fotografie... Da ich aber vermutlich dieses Jahr einige Hochzeiten fotografieren darf, wollte ich mich so langsam mal ein wenig auch in die Blitzthematik einlesen und mir einen Blitz kaufen.
Somit wird der Haupteinsatzbereich Portrait Fotografie sein... Zusätzlich vermutlich noch ein wenig BMX/ Dirtbike Outdoor....

Habe mich bisher nur ein wenig in Sb-700 und Sb-900 eingelesen.. Habe zu dem Sb-900 tendiert, aber man liest ja viel über die Überhitzungsprobleme des SB-900, was dann abschreckt....

Preislich liegt dieser ja gebraucht in etwa in dem Rahmen, den der Sb-700 neu kostet... Das wäre auch so das maximale was ich ausgeben möchte...

Kamera ist eine D300s mit diversen Optiken von 30 1.4 bis 70-200 2.8..

Welcher Blitz wäre eurer Meinung nach am besten geeignet?

mfG

Was verstehst du unter Portrait.

Wenn du da etwas ernsthafter rangehen und nicht nur Leute knipsen willst, dann würde sich die "Strobist-Methode" mit manuellen Aufsteckblitzen und Funkauslösern anbieten, dieses Set-up geht dann auch gut für die Radsportfotos draußen.

Gruß Robert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich Gebraucht einen SB800 nehmen oder Neu einen SB910

und warum genau?

Ja, Strobist ist für den Radsport u.U. schon gut... Aber auf Hochzeiten (später Abend evtl) ist das doch etwas übertrieben und schwer verwirklichbar...

Sind aber die Wehwehchen des 900ers wirklich so groß? Die Beschwerden darüber nähern sich deren der D7000 ja schon fast an.. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten