• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitz für E-510

eman

Themenersteller
hi, bevor nun einige sich wieder hervortun und meckern!
die suchfunktion endet bei mir immer mit einem weißen fenster

meine frage!

welche blitze sind alles für die e-510 kompatible, d.h. haben dann auch aktives ttl?! und welcher ist besonders empfehlenswert für die 510

falls es außer zur 410 schon diese frage gab, so bitte ich um den link und das thema kann geschlossen werden!

danke euch

Nach wie vor.....Metz AF48 ..... guter Preis für eine gute bis sehr gute Leistung....

Ich bin sehr mit zufrieden...auch wenn der AF Punkt " über " dem Messpunkt im Sucher ist, so fokusiert die Cam ab ca. 75cm schnell und zuverlässig.

lg
mitch

Für die E-510 (und alle anderen 4/3-Kameras) geeignete Blitze:

• Olympus FL-36(R)
  • Olympus FL-50(R)
  • Metz Mecablitz 28 AF-3 O
  • Metz Mecablitz 44 AF-4 O
  • Metz Mecablitz 48 AF-1 O
  • Metz Mecablitz 58 AF-1 O
Sowie alle aktuellen SCA-Modelle von Metz mit entsprechendem Adapter.

Nicht zu vergessen, für alle die nicht so viel ausgeben können/wollen:

Dörr DAF 34

kostet wenig, leistet viel...:top:

Und da gibts noch ganz andere, angeblich voll kompatible "Systemblitze" aus dem nahen Osten. Aber wer mal einen Computerblitz auf der Kamera hatte, ist schon für das AF-Hilfslicht unendlich dankbar. :D

Berbo, kannst du mal Beispielbilder zeigen?

Und da gibts noch ganz andere, angeblich voll kompatible "Systemblitze" aus dem nahen Osten. Aber wer mal einen Computerblitz auf der Kamera hatte, ist schon für das AF-Hilfslicht unendlich dankbar. :D

Du meinst sicher ferner Osten...:angel: Aus Israel, Jordanien und Syrien hab`ich noch kein Blitzgerät gesehen....:evil::lol:

Ja, das AF-Hilfslicht des Dörr-Blitzgerätes ist schon prima..

Berbo, kannst du mal Beispielbilder zeigen?

Mach ich, wenn ich wieder zurück bin. Was schwebt dir denn so vor...

@berbo: woher hast du denn den daf-34 bekommen?

wie man deinen postings entnehmen kann, bist du mit ihm (fuer den preis) voll zufrieden, oder?
eigentlich habe ich den metz 48 im auge, aber der ist doch deutlich teurer...

Hallo allerseits,

ich habe im Thread für die E-410 einen kleinen Vergleich verschiedener Blitzgeräte vorgenommen.
Vielleicht interessiert`s ja jemanden....:)

Hallo.

Ich habe den Metz 48-AF 1 an meiner E-510 und bin nachdem ich die Belichtung am Blitz auf +1 Blende gestellt habe zufrieden damit.

Ich meinte eher die polnischen Fabrikate. :p

Bei den Beispielbildern dachte ich so an Langzeitsynchronisation, 2. Vorhang, High-ISO (bei letzterem hat nämlich mein Metz 44 AF-4 Probleme richtig zu belichten).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten