• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitz für E-500

pseuss

Themenersteller
Hallo,

habe schon seit längerem die Olympus E-500. Ich suche jetzt nach einem geeignetem und einfachen Blitz der zugleich auch noch Preiswert ist. Ich Fotografiere gerne auf Events und habe auch vor gerne mal auf Konzerten und Party zu Fogografieren. Nur ich habe gemerkt das der eingebaut Blitz nicht so das beste ist. Habt ihr eine gute Empfehlung? Danke schonmal!

Falls es schon einen Thread gibt, bitte verlinken. Die Suche hat leider nicht funktioniert.

Gruß Philipp

Hallo Philipp,

das mit der Suche solltest Du nochmal irgendwann ausprobieren, so schwer ist das nicht aber bitte sehr:

Suche "Blitz" in Oly-Systemz.

An der E-500 funktionieren alle FT-tauglichen Blitze. Die Metz sind im Preisleistung recht gut, aber ließ selber ...

Viel Spaß
FLORIAN

P.S. Für Event und indoor ist eine ext. Blitz auch wegen AF-Hilfslicht das A und O !!!

Zumindest sollte der Blitz schnell wieder laden können, selbst bei 2700mAh Akkus, fällt das dem FL-36 schwer.
Entweder Du nimmst Dir den FL-50, oder einen Äquivalent von Metz, welche durchwegs empfehlbar sind.

Empfehlenswert ist auch ein guter Diffusor dazu, diverse topfartige Aufsätze streuen das Licht wesentlich besser, vorallem in dunkleren Räumen oder schlecht ausgeleuchteten.

Also ich habe leider nicht so viel Ahnung von der ganzen Meterie. Ich hab mich jetzt ein bisschen erkundigt.
Ich bin jetzt bei dem hier hängen geblieben:
http://www.amazon.de/Metz-AF-1-Blit...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1214065100&sr=8-4

Wäre das was?

Gruß Philipp

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ja, der MEtz 48 is wohl sehr gut, bietet alle Kommunikationswege mit der Kamera und hat wohl eine recht schnelle Blitzfolge. Für den Preis (meiner meinung nach) das beste was man kriegen kann, werd ihn mir bald auch holen (müssen)

Hi,

ich habe mir den FL 36 gekauft, habe ihn aber bisher nur mit "normalen" Batterien betrieben und muss sagen, dass die Blitzleistung ganz o.k. ist, aber die Ladezeit enorm. Stört mich schon sehr.

Gruß
Olli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten