• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT Blitz Für E-420

MrNett

Themenersteller
Hallo,

ich habe am Wochenende germerkt, daß der interne Biltz meiner E420 zwar funktioniert aber so wirklich brauchbar ist er leider nicht. Also muß ein "vernünftiger Biltz" her.

Also schnell bei Ebay geschaut, mit dem Gedanken : so schwer kann das ja nicht ein mit dem Blitz und siehe da. Viele Blitze aber noch viel mehr Fragen.

Also ab ins Forum. ich habe mich jetzt hier mehrere Stunden versucht in das Thema "blitz" einzulesen. Aber ich habe noch viel mehr Fragen als vorher und hoffe wirrklich auf einfache Hilfe.

Viele hier schwören auf Metz, für die ich aber zum Beispiel einen Adapterschuh benötige!?

Bei Ebay gibt es einen Yongnuo Speedlite YN560 über den man im Netz viel gutes findet.

Aber ich bin mit den Thema Biltz komplett überfordert. Bitte helft einen DAU!

Preisgrenze max 100 Euro.

AW: Blitz Für e420

wenn Du gerne manuell damit arbeitest und keinen gebrauchten Oly FL-36 für unter 100 findest, warum dann nicht einen Metz 32 CT3, der arbeitet ohne Adapter mit Mittenkontakt und passt tadellos auf die E-420. Dazu noch den passenden Reflektor (32-75), einschiebbar - für indirektes Blitzen. Das ganze trägt nicht zu sehr auf. Wie gesagt, halt nicht automatisch wie die neueren, aber spottbillig. In der Bucht für ein paar Euro.
Bin mit der Kombi sehr zufrieden.
Du kannst ja mal nach der Betriebsanleitung googlen und siehst ob Dir die Arbeitsweise des alten Metz zusagt. Mir wurde er mal empfohlen und ich bereue die paar Euro nicht!

L.G.

Hallo Ich habe solch einen Blitz noch nie ausprobiert.Aber was hindert dich daran z.B einen solchen bei der Firma zu bestellen die so ähnlich heisst wie der Fluss Amazonas und wenn er dir nicht zusagt schicke ihn zurück.Es kommt immer auf die Ansprüche an.Aber die Metzblitze sind schon super und auch nicht viel teurer wenn du dir einen gebrauchten in der Bucht oder beim oben genannten Onlinehändler kaufst;)

unn weg Roy Wolf

Hallo,

ein automatischer Blitz der z.b die Zoomeinstellung automatisch übernimmt, wäre schon nett.

Das kann das Ding aus China aber nicht.

ein automatischer Blitz, wäre schon nett.

na dann :)

P.S. Wo immer die fertigen lassen, sie figurieren wie z.B. Leica & Co unter "Qualität Made in Germany"

z.B. M... meca blitz 36 AF? Nach einem gebrauchten Oly 36 FL müsstest halt suchen, um das Budget nicht zu sprengen....

Viel Glück

Hallo,

ein automatischer Blitz der z.b die Zoomeinstellung automatisch übernimmt, wäre schon nett.

Das kann das Ding aus China aber nicht.

@Mr Nett

Du hast ja dieses Gerät aus China ins Gespräch gebracht.Ich hätte ihn von mir aus gar nicht vorgeschlagen :lol:

Ich habe auch die letzten Wochen einen externen Blitz für meine E-520 gesucht und habe lieber etwas mehr ausgegeben(160 Euro inklusive Versand) für einen Olympus FL-36 R und muss sagen das Teil ist klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mittlerweile gibt es auch andere anbieter, die vollautomatische TTL Blitze für Olympus anbieten wie zum Beispiele vititar oder auch targus!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten