• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Blitz für die OMD

digit79

Themenersteller
Hi,

ich suche einen Blitz für meine OMD.

Der FL-600R sieht ja nett aus, auch von der Größe her.
Aber ist schon nicht günstig.

"Lohnt" sich der Aufpreis gegenüber einem Metz zb ?
Oder "reicht" der Metz vollkommen ?

Bin für jede Idee offen.

Ich habe mich für einen Metz 50 AF-1 digital entschieden. Der kann alles was der Oly auch kann hat mehr Leistung und ist zudem deutlich günstiger.
Er ist halt größer, aber ich finde das stört überhaupt nicht. An der OM-D braucht man je nach Objektiv und dank IBIS den Blitz sowieso recht selten. Da kann er auch größer sein.

Ich habe den FL-36R gekauft (Ebay). Passt von der Größe hervorragend zum mft-System. Kann auch alles, was man braucht und Power hat er auch genug.

Müsstest nur mal schauen, ob du mehrere Salven in hoher Leistung brauchst, das ist eine Schwachstelle (hat auch nur Platz für 2 AA-Batterien).

Ich habe mir jetzt den Panasonic 360l gekauft.
Exakt baugleich mit dem oly fl600r, aber deutlich günstiger :)

Ich habe mir jetzt den Panasonic 360l gekauft.
Exakt baugleich mit dem oly fl600r, aber deutlich günstiger :)

Funktioniert damit auch der remote betrieb und die kleine led vorne im blitz ? Ich überlege schon die ganze Zeit welcher Blitz es werden soll und das ist ja echt der Hammer wenn die beide gleich sind :)

Laut allen Beiträgen im Netz sind die exakt Baugleich. Wenn man beide auch mal in der Hand hatte wird man das Feststellen *g*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten