Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo!
Ich möchte mir diese Woche einen externen Blitz kaufen. Bisher hatte ich den Nikon SB-910 im Fokus. Ich bin jetzt auf den Blitz Metz 52 AF-1 digital gestoßen und überlege mir welcher besser ist?!
Jetzt komm ich mit meinem Senf:
Auf eine Nikon Kamera kommt bei mir ein Nikon-Blitz, sonst hätte ich mir ja eine Yong-Nuo-, Meike- oder Nissinkamera kaufen können.![]()
Besser? Wozu besser geeignet? Was sind Deine Anforderungen?
Was will denn der TO blitzen?
Der Blitz kann aber nicht auf voller Leistung gewesen sein. Bei den Parametern wäre es gar kein Problem, den Vordergrund (Bereich mit den beiden Kindern) dermaßen zu beblitzen, dass das Histogramm am rechten Rand einschlägt. Das sollte - ich will es nicht ausprobieren - sogar mit dem internen Blitz gelingen. f/1.8, Iso 1600 und geringe Distanz schreit nicht unbedingt nach hoher Leitzahl.Bevor es in die Tonne geht, ist es hier ein gutes Beispiel, was der Blitz noch kann und was nicht. Disko war ja genannt, da ist' s schon auch oft finster und die Leute in (noch mehr) Bewegung dazu...
SB-700 direkt, ISO 1600, 1/60sec, F1.8 (und hätte lieber f4 - f5.6 gehabt wegen der Schärfentiefe)...