• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitz für Canon 5d Mark III

mehdi786

Themenersteller
Hallo ihr Lieben, leider konnte mir die Suchfunktion nicht helfen und deswegen eröffne ich ein neues Thema

Ich würde gerne meiner Kamera einen Blitz gönnen, welches ich hauptsächlich in etwas dunkleren Räumen gerne benutzen würde (Bar ähnlich) oder für draussen bei schlechtem Licht.

Gibt es günstige, aber gute Lösungen?

Würde mich freuen, wenn ihr weiterhelfen könntet.

LG

Mehdi

AW: Canon 5d Mark III

Hol Dir hier aus dem Forum einen gebrauchten EX430 II oder 580 II, die sind inzwischen recht günstig und Du kannst sehr viel damit abdecken.

LG,
Woiferl

Wenn man einen Blitz sucht, kann und darf man das gerne im Titel auch so formulieren.
Hab ich jetzt mal ergänzt.

Hi, ja das wollte ich im Titel erwähnen, aber das war dann schon zu spät.

ETTL und kann auch gerne gebraucht sein, hss muss es nicht sein und maximal 200 euro würde ich dafür ausgeben wollen.

Wenn die zwei genannten Modelle ausreichen, dann nehm ich die :)

danke

Klar funktionieren die Yongnuo´s auch.

Laut verschiedenen Foren gibt es aber immer wieder mal Probleme mit diesen Blitzen.
Mache schwören darauf, andere verteufeln sie...
Ich persönlich würde Dir auch eher zu Canon raten.

Wenn du nur einen Blitz benötigst, würde ich jedenfalls einen "original" Canon anraten. Will man dabei sparen, kann man z.B. den kleineren 430 II/III kaufen, möglicherweise auch den "II" gebraucht. Die Canon Blitze sind zuverlässig, genau und passen ohne Firmwareprobleme auf zukünftige neue Kameras.

Zum entfesselt Blitzen per Funksteuerung, speziell wenn man 2-4 Blitze oder mehr benötigt, sind die Yongunos sehr geschickt und der Preisvorteil schlägt enorm durch. Da sollte man aber genau wissen, was man will, weil es dort unterschiedliche Funksysteme gibt (RT ähnlich Canon, RF mit/ohne TTL).

Würde auch, wenn nur ein Blitz geplant ist, zu einem Canon raten.

Ich selbst hab einen 430 EX II von Canon. Ist aber Backup, falls mein Yongnuo mal den Dienst quittiert.

Hi,

ich hab mich doch aufgrund des Budgets und eurem Rat hin für den 430 von Canon entschieden :)

@scorpio sorry, hab jetzt den genannten Threads von dir gefunden, ich werd in Zukunft die Augen benutzen und nicht nur das Okular der Kamera :ugly:

Danke euch allen war sehr nett und aufschlussreich

WERBUNG
Zurück
Oben Unten