• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitz für Canon 20d - Speedlite

• Themenersteller Themenersteller Gast_12194
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_12194

Guest
Hallo,

ich brauche für meine Canon 20D einen Blitz, da ich auf ner Hochzeit indoor gute Aufnahmen machen möchte - habe da noch gar keine Erfahrung, was Indoor-Aufnahmen angeht - die sollen natürlich nicht versaubäutelt werden.

Ich würde mir jetzt den Speedlite 420 EX kaufen. Bei Amazon 200 EUR abzgl. 50 EUR Cashback macht 150 EUR. Der kleinere Speedlite 220 EX wäre ja ohne Cashback bei 180 EUR teurer.

Würdet ihr das so unterschreiben, oder mir noch was raten?

Danke für eure Hilfe!

Peter.

Wenn schon indieser Preisklasse, dann würde ich den 430EX nehmen, für den gibts auch Cash-Back.
Weniger wegen der Leistung sondern mehr wegen der eingebauten Streuscheibe, an die kann man sich gewöhnen :)

Hallo,

stand vor derselben Frage und habe mich für den neuen 430EX entschieden. Warum?

- kleiner, leichter, schneller als der fette 550ex
- 2 Leuchtdioden, die alle 9 AF-Punkte der 20D ausleuchten (550 nur mittlerer AF-Punkt)
- voll manuell einstellbar wie 550ex (leider aber NICHT als Master verwendbar)
- mit cashback unter 200 Euro

Wer einen 550EX haben will: derzeit werden die Restbestände relativ teuer (über 300 Euro) verscherbert, hier ist ein fast neuer recht günstig:
http://cgi.ebay.de/Canon-Speedlite-...551614845QQcategoryZ18591QQrdZ1QQcmdZViewItem

HTH!

Hallo,

ich kenne den 430EX nicht, aber das was Kusie schreibt ist dann schon ein Grund sich den 430EX zu holen. Wenn der 430EX fast alles vom 550EX kann reicht er glaube ich.

Möchtest Du später mal entfesselt Blitzen würde ich zum ST-E2 raten.

Grüße

Hey,

grade eben kam der 430EX mit der Post an :D Boah, ist das teil niedlich, ein krasser gegensatz zu dem Sigma 500 Trümmer den ich vorher hatte, konnte jetzt den neuen noch nicht ausprobieren aber Format, Optik und Handling (ein Knopf für alle Achsen) sind schonmal TOP!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten