• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitz Fuji EF 42 mit Nikon kompatibel?

pupatz

Themenersteller
Wer weiß ob ich diesen genannten Blitz an meiner D7000 nutzen kann?

Ich fotografiere nicht sehr oft mit Blitz.Habe für meine D7000 den SB 400.
Leider läuft dieser Blitz nicht an meiner Fuji XS-1.Daher die Überlegung mit
dem Fuji Blitz.
Der SB 400 reicht mir in der Regel aus.Nur kann ich nicht mit ihm im Hochformat and die Decke blitzen(er lässt sich nur nach oben klappen).

So hätte ich evtl.einen Blitz für beide Kameras.Die XS-1 läuft anscheinend
nur mit Fuji Blitzen.

Hallo

Die sind mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit nicht kompatibel. Das geht schon damit los, daß die Kontakte am Blitzschuh an anderen Stellen sind.
Ob der sich nur über den Mittenkontakt auslösen und dann manuell betreiben läßt, weis ich aber nicht.
Was aber bei beiden funktioniert sind die guten alten Metz mit Computer Blede. Zur X-E2, die ich leider erst in zwei Wochen habe, habe ich schon einen Metz 34 BCT 1 ergattert. Den habe ich auch schon erfolgreich an der D300 probiert. Zumindest die E2 verträgt bis zu 300V am Mittenkontakt, vermutlich dann die anderen X-Modelle auch. Damit steht einem so ziemlich alles offen, was Metz jemals mit Computerblende auf den Markt gebracht hat.

Gruß Ulf

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten