Damui
Themenersteller
Und zwar geht es darum, dass ich vor2 bzw 3 Tagen beim Gewitter fotografiert habe. Zufälliger weise habe ich vorhin auf einem Foto einen Blitz entdeckt. Man kann ihn erkennen, aber eher schlecht als recht, da der Blitz auf sehr hellem Hintergrund ist.
Der helle HIntergrund kommt dadurch zustande, dass ich beim aufnehmen (M) länger gedrückt habe, udn es eine Blitzreihe gab (oben vom Himmel, nicht von der Kamera oder so^^).
Das heißt, es waren 3-5 Blitze direkt hintereinander (auch noch heftige...) und deswegen ist es so hell.
Ich möcht jetzt das Bild so bearbeiten, dass man den Blitz sieht.
Mein problem ist nur: Wenn ich es bearbeite, ist das Bild unbrauchbar. Durchs schärfen, bearbeiten etc tritt Rauschen in dem Bild auf, oder zumindest sieht es so aus.
Leider habe ich kein Raw gemacht (kurz vorher wieder auf JPEG umgestellt -.-).
Ich hoffe, ihr könnt mir da ein wenig helfen, denn ich bin echt Neuling auf dem Gebiet mit Bearbeitungsprogrammen.
Ich häng es direkt mal mit nem externen Link an.
Vielen Dank.
Klick
Der Blitz befindet sich mittig oben. Man erkennt zwar nur nen kleinen Teil, aber der Blitz geht bis kurz über den Baum.
Der helle HIntergrund kommt dadurch zustande, dass ich beim aufnehmen (M) länger gedrückt habe, udn es eine Blitzreihe gab (oben vom Himmel, nicht von der Kamera oder so^^).
Das heißt, es waren 3-5 Blitze direkt hintereinander (auch noch heftige...) und deswegen ist es so hell.
Ich möcht jetzt das Bild so bearbeiten, dass man den Blitz sieht.
Mein problem ist nur: Wenn ich es bearbeite, ist das Bild unbrauchbar. Durchs schärfen, bearbeiten etc tritt Rauschen in dem Bild auf, oder zumindest sieht es so aus.
Leider habe ich kein Raw gemacht (kurz vorher wieder auf JPEG umgestellt -.-).
Ich hoffe, ihr könnt mir da ein wenig helfen, denn ich bin echt Neuling auf dem Gebiet mit Bearbeitungsprogrammen.
Ich häng es direkt mal mit nem externen Link an.
Vielen Dank.
Klick
Der Blitz befindet sich mittig oben. Man erkennt zwar nur nen kleinen Teil, aber der Blitz geht bis kurz über den Baum.