• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitz an K3 anschließen

sternchen83

Themenersteller
Hallo,

ich hoffe, mir kann einer von euch helfen.

Ich habe heute den Blitz Yongnuo speedlite YN560 III gekauft. Nun habe ich auf die Kamere gesetzt und er funktioniert auch, wenn ich einen Test mit der Taste PILOT mache.

Allerdings löst er nicht aus. Was muss ich denn da einstellen? Ich habe überhaupt keine Ahnung und finde auch im Netz keine simple Erklärung.

Kann mir einer schnell und einfach erklären, wie ich es hinbekomme, dass er auslöst, was ich an der Kamera einstellen muss und so?

Hallo,

ich hoffe, mir kann einer von euch helfen.

Ich habe heute den Blitz Yongnuo speedlite YN560 III gekauft. Nun habe ich auf die Kamere gesetzt und er funktioniert auch, wenn ich einen Test mit der Taste PILOT mache.

Allerdings löst er nicht aus. Was muss ich denn da einstellen? Ich habe überhaupt keine Ahnung und finde auch im Netz keine simple Erklärung.

Kann mir einer schnell und einfach erklären, wie ich es hinbekomme, dass er auslöst, was ich an der Kamera einstellen muss und so?

Hat der Blitz ein WIFI Zeichen im Display?
Wenn ja, musst du das mit der dritten Taste von Links ausschalten und auf M stellen.
Das Symbol bedeutet das der Blitz auf ein Signal vom einem Funkauslöser wartet.

Grüße Zhenwu

Gerne :)

:top:

Grüße Zhenwu

WERBUNG
Zurück
Oben Unten