• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Blitz an 300D, muss ich aufpassen???

trabbi

Themenersteller
Hallo

ich habe heute mal in alten Fotosachen rumgewühlt und dabei noch einen alten blitz gefunden. einen National PE-160M. Den hatte mein Vater schon an seiner Kamera. Nun habe ich den Blitz auf die 300d gesteckt, klappt auch wunderbar. Das einzige Problem was ich habe ist, das die kamera die Belichtungszeiten ohne Blitz berechnet, obwohl einer drauf ist. Nun sagte mir ein Freund, ich sollte aufpassen das der Blitz mir die Kameraelektronik nicht zerstört. Nun wollte ich die Profis mal fragen:

Kann ich den Blitz ohne Bedenken benutzen, oder sollte ich ihn wieder dahin packen wo er her ist?

Danke schon mal für eure Antworten

MFG
Tobias
 
also, wenn das teil von der zündspannung in einem ähnlichen bereich liegt wie die modelle pe-170, pe-205 oder pe-256, würde ich es nicht noch einmal an der 300d betreiben, wenn mir meine kamera lieb und teuer ist.
hier gibt es eine liste von zündspannungen verschiedener blitzgeräte:
http://www.botzilla.com/photo/strobeVolts.html

(hatten wir hier aber alles schon)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten