• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitz 90° kippen

nikonie100

Themenersteller
Hallo Bastler!

Was haltet Ihr von einem Blitz 90° Kippschuh?

Den neuesten Blitzgerät HVL-F58AM kann man meiner Meinung nach am besten verdrehen, sogar 90° kippen.

Ich denke da an eine Blitz-Adapterverlängerung, die mit einem Gelenk versehen ist, jedoch müsste man auch die Kontakte von unten mit nach OBEN ziehen.

Ist die Idee zu verwirklichen?

Gut Blitzlicht!

jo denke schon,
müsstest halt z.B. ein Stückchen Holz sägen, welches auf in den Blitzschuh deiner Cam passt dann oben einfach noch ein Stück drauf und auf dieses dann den Neiger bzw. das Gelenk drauf und ein Loch durch die hölzer bohren um auf die Kontakte zu kommen dann ein dickeres loch wo dann die ganzen kabel durchgehen und dann einen Blitzschuh basteln wie hier beschrieben:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=432618
Fertig!

MfG
Bk

P.S.: Blindnieten eignen sich gut um auf die Kontakte im Blitzschuh(CAM) zu drücken!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten