• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Z Blinkender Kreis im Display nervt

lechef

Themenersteller
Moin Forum,

bei meiner Z6ii habe ich auf in der Anzeige einen kleinen roten Kreis oben Links - Google meint es sei die Anzeige das ein Flimmern bei Aufnahmen möglich ist (KI-Antwort), ansonsten habe ich dazu nirgendwo eine Dokumentation gefunden. In verschiedenen Anleitungen zur Cam und Erklärungen zum Display wird jeder Pixel beschrieben, aber eine Beschreibung zum Kreis finde ich nirgends...

Der blinkende Kreis ist ständig da - bei Aufnahmen in der Whg oder im Freien... und es fängt an mich zu nerven.

IMG_6297.jpeg

Also meine Frage, was sagt diese Anzeige wirklich aus und WIE verdammt noch einmal bekomme ich dieses abgestellt.

BG
Sebastian

:love: - ja natürlich, was soll sonst auch ein Kreis mit Zeigern bedeuten o_O

THX - warum auch immer der Body diese Einstellung verloren hat...

Dann solltest du die Uhrzeit stellen, ich habe keine Nikon, aber das Symbol ist so eindeutig.
Und die BDA ist dein Freund.

Das sieht nach einer kleinen Uhr aus. Die Uhrzeit einstellen und sollte das "Problem" weiter bestehen, dann setze doch einfach die Kamera zurück auf Auslieferung, dann sollte jede Fehleranzeige verschwinden und dann musst du eben deine eigenen Einstellungen neu machen.

THX - warum auch immer der Body diese Einstellung verloren hat...

I.d.R. deutet eine verlorene Uhrzeit auf das Entladen der internen Pufferbatterie (oder Akku oder Supercap) hin. Kann passieren, wenn die Kamera lange ohne Akku oder mit leerem Akku gelagert wird. Die "Real Time Clock" RTC tickt dann nicht mehr weiter. Das sollte man aber eigentlich merken, weil man nach dem Neustart der Kamera zur Datums-/Zeiteingabe aufgefordert wird.

Oder man hatte es bei einer neuen Kamera eilig und man hat diesen Schritt ausgelassen ;)

Google meint es sei die Anzeige das ein Flimmern bei Aufnahmen möglich ist (KI-Antwort)
Vergiß das, die Google-KI erzählt viel Mist, wenn der Tag lang ist. Sie hat noch sehr viel zu lernen. Kamera länger nicht benutzt, Akku leer, Pufferbatterie erschöpft, Zeiteinstellung verloren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten