• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blicke auf sich ziehend

• Themenersteller Themenersteller Gast_7494
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_7494

Guest
lag dieser Knabe auf dem Hamburger Rathausplatz! Habe das Foto einmal in Farbe und einmal in sw hochgeladen. Bei beiden Varianten handelt es sich um Ausschnitte.

Mir hat dieses Motiv schon direkt vor Ort sehr gut gefallen!

@phos4

Immerhin gefällt Dir ja wenigstens der Rücken. Ist doch immerhin was! :D

@kzk

Der Typ gehörte irgendwie zu nem Schuhputzer dazu, der in der Nähe seiner Arbeit nachging. Waren beide wirklich skurille Persönlichkeiten und als der sich dann mitten auf dem Platz breitgemacht hatte habe ich mal draufgehalten. Und ich finde, dass das Foto irgendetwas hat....ich kann´s aber gar nicht so genau beschreiben.

Bin ja noch ziemlicher Anfänger was die Fotografie angeht, aber ich hab mir bei Menschen schon frühzeitig angewöhnt ne gewisse Anonymität zu wahren.

sparbaer schrieb:
Bin ja noch ziemlicher Anfänger was die Fotografie angeht, aber ich hab mir bei Menschen schon frühzeitig angewöhnt ne gewisse Anonymität zu wahren.

Und genau das ist das Problem. Warum willst Du denn anonym bleiben? Wenn Du Menschen fotografieren willst, musst Du Dich auf sie einlassen. Aus der Ferne einfach mal draufhalten funktioniert nicht.
Als ich letztens im Park fotografiert habe und dann den Leuten die Kamera mit ihrem Bild gezeigt habe waren sie alle freundlich und happy. Geh auf die Menschen zu, dann machst Du auch bessere Bilder. Der Typ da oben sagt mir garnichts, weil es keinen Bezug zu irgendwas gibt.

Gruss
Michael

Tja, mag schon sein, dass Du aus Deiner Sicht recht hast. Keine Frage! Und wer weiß, vielleicht werde ich es irgendwann auch einmal "von vorne" probieren.

Ich finde es gut "von hinten" denn der Titel passt zu dem Bild ... Alle Leute schauen Ihn an und das sagt doch der Titel!

Warum machst du nicht noch ´ne ColourKey Version von dem S/W würde bestimmt auch gut kommen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten