• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blick vom Eifelturm

Carbonat380

Themenersteller
Hallo, wollte euch mal ein Bild von mir zeigen, welches ich vom Eifelturm geschossen habe.

View from Eiffel Tower down to earth by carbonat-380, on Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Wirkt super :top: ... wenn ichs mir länger anschaue wird mir fast übel. :ugly: Soll nichts schlechtes bedeuten, die Perspektive ist halt ziemlich cool.

Welche Brennweite hast Du verwendet?
Laut Exifs: 17mm (an einer D7000).

Gruß
Klaus

Vielen Dank für die überwältigenden Kritiken. Freut mich sehr, dass euch das Bild so gut gefällt.

Welche Brennweite hast Du verwendet?

Wie Klaus schon geschrieben hat, 17mm. Objektiv war das Sigma 10-20. Habe auch noch 2 Bilder bei 10mm gemacht, welche in meinem Flickr Account zu finden sind (siehe Signatur, Paris Album). Aber dieses hat mir am besten gefallen.

Klasse! Mal was ganz anderes^^ Sonst sind Fotos vom Eifelturm ja immer recht klischeehaft... Aber das ist echt spitze! :top:
Und respekt dafür! Sowas hätte ich nicht hinbekommen, ich hab höllische Höhenangst :ugly:

Einzige Kritik: Der untere Bildteil ist nicht symmetrisch, dann wäre es perfekt! ;D Aber ich weiß nicht, ob das für dich überhaupt realisierbar war, ich war ja noch nie da.

Einzige Kritik: Der untere Bildteil ist nicht symmetrisch, dann wäre es perfekt! ;D Aber ich weiß nicht, ob das für dich überhaupt realisierbar war, ich war ja noch nie da.

Da hast du Recht. Das ärgert mich im Nachhinein jetzt auch ein wenig. Durch den Sucher achte ich da immer schon drauf. Aber das Bild ist natürlich mit ausgetrecktem Arm (und 3x ums Handgelenk geknotetem Halsband :D) per Live View entstanden. War einfach so eine Idee und dann habe ich es auf dem Display nicht gesehen bzw. es sah ganz symmetrisch aus. Ist auch immer schwierig, wenn man mit nicht-fotografierenden Leuten unterwegs ist, da hat man nicht immer für alles Zeit.

Die Tiefenwirkung ist beeindruckend. Allerdings stimme ich zu, dass der nicht symmetrische Vordergrund doch sehr ablenkt.

Hast Du weitere Bilder, Hochformat, den Schatten des Turmes einschließend ? Das fände ich ebenfalls eine gut Idee ...

Hast Du weitere Bilder, Hochformat, den Schatten des Turmes einschließend ? Das fände ich ebenfalls eine gut Idee ...

Ich hab eins noch mit dem Schatten. Ist aber quer, da ich die Kamera nicht anders halten konnte, wenn ich mich recht entsinne. Davon kann man aber auch prima einen Crop machen.

Ist jetzt auf meinen Desktop drauf als Wallpaper :)

Ich fühle mich ja immer mehr geehrt^^
Wenn du eine größere Auflösung brauchst, sag Bescheid!

Ich schliess mich meinen Vorrednern an. Eine neue Perspektive, schön umgesetzt. Als ich 2013 dort war hats in Strömen geregnet bei 12 Grad oben :)

Da wär das nix geworden. Das Bild hätte ich aber auch gerne gemacht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten