• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blick über den Tellerrand

carlchen

Themenersteller
Das Bild ist aus einem Schnappschuß beim flachsen mit meinem Kollegen entstanden. Sein Blick über den eigenen Tellerrand bzw. das eigene Laptop hat mich so fanziniert dass ich dachte ich versuche den Ausdruck möglichst stark auszuarbeiten. Gelungen oder Verbesserungsvorschläge?

danke
Dirk

Gefällt mir sehr gut, nach meinem geschmack hättest du zwar ein klein wenig weiter weg sein können, aber trotzdem stimmig :top:

Ach ja... kann es sein, daß dein Kollege Ähnlichkeit mit einem gewissen D. Bohlen hat? erinnert mich zumindest dran :D :ugly:

ansich ein gutes bild. mich stört der kolorkey allerdings. vielleicht das blau etwas in der sättigung senken??

Klasse! Sättigung ist für mich ok!

Freut mich dass es eher gefällt. Das faszinierend ist, es ist tatsächlich seine echte Augenfarbe. Da habe ich nix dran gedreht. Die enorme Wirkung kam aber erst nachdem der Rest SW war.
Mit Diete B. hat der Gott sei Dank gar keine Ähnlichkeit.
Danke für eure Meinungen
Dirk

hey carlchen,
mir gefällt es nicht so.:angel:
Das liegt für mich am Tellerrand der irgendwie zu schmal ist. Der kopf dahinter allerdings ist klasse getroffen. Graustufen, Licht das stimmt für mich alles. Den würde ich gern mal Portrait sehen. Colorkey ist wie immer Geschmackssache.
Viele Grüße
oli

Dein Wunsch sei mir Befehl. Ist zwar nicht wirklich ein Portrait sondern ein Schnappschuß aus der gleichen Serie, aber es ging ja darum wie er in Wirklichkeit aussieht. das zweite habe ich als reines SW Bild mit mehr "Teller" mal zum vergleichen probiert. Ich finde nach wie vor den Colorkey besser und so wirkt mit das Laptop zu mächtig im Vordergrund.

Dirk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten