• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blick in die Weite

• Themenersteller Themenersteller Gast_717
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_717

Guest
Bei dem schönen Wetter konnte ich mir es einfach nicht nehmen lassen: Hab meine Freundin eingepackt und ab in die Natur :D
Tja eines der Bilder ist das hier... ein bischen EBV :rolleyes:

ninaauffeld.jpg

Was würdet ihr anders/besser machen? Gefällt es überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Salvin,
das Bild ist eher dunkel geworden. Ich weiß nicht, ob es das ist was du hören willst. Eventuell hättest du mit einem Aufhellblitz arbeiten können. Mittels EBV kannst du das Bild recht leicht aufhellen (etwa in PS Tiefen/Lichter oder den elektronischen Aufhellblitz von Tom, ...).

Deshalb ist es auch nicht schlecht, wenn du uns sagst, was du dir dabei gedacht hast, wie das Bild werden soll, wie die EXIF-Daten sind.

Denn sonst kann es gut und gerne geschehen, dass wir aneinander vorbei reden.

Motivwahl und Bildaufteilung sind recht gut gewählt.
Es hätte sicher auch gut gewirkt, wenn deine Freundin entweder in die Kamera gesehen hätte, oder - wenn du die Ferne betonen möchtest, etwas mehr abwendet (und dabei das Gesicht so lassen).

lg
Andy

Also die Exifs sind:

Brennweite: 31mm
Blende: F13
ISO: 100
Verschlusszeit 1/200

Sollte mit Absicht so dunkel sein. Wollte das Blau etwas dunkler machen. Dunkle Farben haben immer so was ungewisses bei mir. Das Gras sollte auch nicht so hell sein, da es nicht sehr wichtig für den Bildaufbau meiner Meinung nach ist.
Leider kann ich sie auch nicht anders positionieren, da sie sehr kamerascheu ist und sofort das Weite such, wenn sie die Kamera erblickt :( Bin ja froh, dass sie mal drauf ist :)

Habs mal ein bischen heller gemacht, aber finde heller sollte es nicht werden:

ninaauffeld2.jpg

Auf jeden Fall danke für deine Meinung/Antwort!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten