• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blick aufs Meer - Venedig

FIL11

Themenersteller
Hallo,
mir ist bis jetzt kein wirklich guter Titel für das Bild eingefallen, daher nehme ich einmal die harten Fakte....mich hat dieses Abendlicht damals echt beeindruckt und ich hoffe, es kommt nur annähernd so gut auf dem Bild rüber. Es gibt davon auch eine Farbvariante, nur ist die auch schon relativ dunkel.

Farb- und Schwarz-Weiss-Variante (klein/groß)

Gruß,
FIL11

So, ich hab' mir jetzt mal vorgenommen in den Bilderthreads mit 0 Antworten überall noch eine Kritik zu schreiben. Es ist nämlich ärgerlich, wenn man kein Feedback bekommt - dafür stellt man es ja schliesslich hier rein.

Dein Bild gefällt mir eigentlich noch ganz gut. Auch die schwarz-weiss-Umsetzung ist überzeugend. ich würde vom Meer noch was unten abschneiden, so ist es ein bisschen zuviel des guten. Ausserdem gefällt mir das künstliche rauschen nicht besonders.

Eventuell ist auch aus dem Farbbild noch mehr herauszuholen. Der Himmel sieht auf jeden Fall vielversprechend aus.

Ist halt schon arg duster. Wirkt eher bedrohlich, als romantisch.
Aber was will man machen, wenn das Wetter nicht mitspielt. :rolleyes:

WItzig ist, dass ich von Ende Januar 08 fast die gleiche Perspektive auch habe. Auch bei Sonnenuntergang, aber bei etwas freundlicherem Wetter. ;)
Wenn ich es nicht vergesse, stelle ich das heute Abend mal rein .........

P.S.: Ich suche mir auch oft die "Nuller" raus, weil ich auch finde, (fast) jedes Bild hier hat zumindest einen Kommentar verdient.

Andreas

Auf jeden Fall würde ich noch etwas Meer wegschneiden, damit der Horizont tiefer kommt! Mit ist es so auch zu dunkel, kannst du nicht aus dem Himmel noch etwas mehr Dramatijk rauskitzeln?

So, hier jetzt fast die gleiche Blickrichtung, auch bei Sonnenuntergang, aber bei etwas freundlicherem Wetter und etwas romantischerem Licht. :D
Und das im tiefsten Winter, am 29.01.2008. ;)

Andreas

Oh, da kommen ja doch ein paar Kommentare - wie schön! =)

Habe jetzt eine weitere Version, ein bisschen weniger vom Meer und den Himmel noch ein wenig abgeändert damit ja keine romatischen Gefühle auftreten können. War wirklich kein großartiges Wetter. ^^ Aber die Stelle dort lockt anscheinend einige Fotografen an. War nicht der einzige, der dort geknipst hat. Das Rauschen ist leider nicht nachträglich hinzugefügt worden. Tja..

Liebe Grüße,
FIL11

Edit: Upps, jetzt habe ich den Vogel nicht herausretuschiert... oh Mann..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten