• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blick aufs Haller Indusriegebiet

Johannsl

Themenersteller
bin gerade am herumexperimentieren wie man am besten in der nacht klare kontrastreiche farbenfrohe fotos macht....gerne ist kritik von euch erwünscht und evtl. ratschläge, was ich besser machen kann

fotografiert mit canon eos 400d und ef 75-300mm 1:4-5,6, brennweite 300mm, iso 100, blende 5,6 , belichtung 13 sekunden

danke euch

Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiß....das ist auch eher gezwungenermaßen, da von meinem balkon aus kein anderes motiv greifbar wäre:o.....es geht mir eher um mehr um die technischen details:rolleyes:....wie zb noch mehr schärfe, weniger rauschen etc???

Sorry, ich bin zwar kein Profi oder gar Semi, ich weiß auch das viele meiner Bilder schlecht sind, aber man lernt ja.

Aber mal im Ernst, so etwas gehört doch nicht in die Galerie, sondern in "Problembilder"

Ich verstehe nicht, warum manche in letzter Zeit so einen Kram hier reinstellen :confused:

Zu dem Bild:
Es ist viel zu klein um es gescheit zu beurteilen, dann sieht es aus wie ein Bild das aus dem Handy kommt.
Die Hellen Stellen sind viel zu hell und die dunklen Stellen sind zu dunkel.

Das nächste mal vieleicht eine Belichtungsreihe machen und diese dann zusammenfügen.
Stativ benutzt?

Wenn keine Belichtungsreihe gemacht wird, dann viele Bilder machen und bearbeiten.
Dann sollte man sich andere Nachtaufnahmen, egal ob Langzeit, oder HDR, DRI wie auch immer, ansehen, sie studieren und dann nachmachen.

Und zu guter letzt, wirklich überlegen ob das Bild hier rein soll.

Sorry, das das alles so hart klingt, aber in letzter Zeit ist es halt so das man verdammt viele Schnappschüsse sieht, die m.E nicht hierher gehören, sonder wie oben bereits erwähnt in Problembilder.

dann bitte ich doch einen der mods das foto bitte in den bereich problemfotos zu verschieben....danke für deine kritik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten