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Blende öffnet nicht mehr beim 12-24mm

s2710

Themenersteller
Hallo zusammen,

anscheinend öffnet sich bei meinem 12-24 die Blende nicht mehr.
wenn man durchschaut sieht man nur eine winzige kleine Öffnung.
Auch beim anschalten der Kamera (NX30) oder beim verstellen der Blende hört man nicht dieses übliche Geräuch wenn sich die Blende einstellt. Sie bleibt durchgehend zu. Bei normalen Lichtverhältnissen will sie sogar 6 Sekunden belichten bei Blende 4.

An der Kamera liegt es nicht, alle anderen objektive funktionieren einwandfrei.

Jemand schonmal dieses Problem gehabt und Erfahrungen damit?

Gruß
 
Das ist immer ärgerlich, hast Du schon mal die Kamera stromlos gemacht D. H. Mal den Akku raus und Neustart oder die aktuelle Firmware aufgespielt?
Nützt selbst das Zurücksetzen der Kamera nichts, bleibt wohl nur der Service. Erst Samsung Kontakten und danach ggf. Zu Geissler senden. Besteht noch Garantie, dann dürfte es problemlos machbar sein , dauert in der Regel 5 WT. Ansonsten mal ein Angebot bei Geissler anfragen. Bei der Linse lohnt es meiner Meinung nach in jedem Fall.
 
Alles probiert..
passiert nichts..

Ich glaube wirklich der Besuch bei Geissler lässt sich nicht vermeiden.

Ich habe das Objektiv damals gebraucht bei Ebay gekauft. Dort ist ne Rechnung von Amazon aus 04/2015 bei gewesen. Demnach müsste doch noch Garantie vorhanden sein, oder?
 
Code:
 Ich habe das Objektiv damals gebraucht bei Ebay gekauft. Dort ist ne Rechnung von Amazon aus 04/2015 bei gewesen. Demnach müsste doch noch Garantie vorhanden sein, oder?[/QUOTE]

Ob das Objektiv noch Garantie hat, hängt davon ab, ob die Rechnung von Amazon "Mutter" oder von "Warehousedeals" ist. Bei Ware von Warehousedeals beträgt die Garantiedauer nur 12 Monate, die in diesem Fall überschritten wäre.

Gruß
Dirk
 
Ob das Objektiv noch Garantie hat, hängt davon ab, ob die Rechnung von Amazon "Mutter" oder von "Warehousedeals" ist. Bei Ware von Warehousedeals beträgt die Garantiedauer nur 12 Monate, die in diesem Fall überschritten wäre.

Gruß
Dirk


Ok.. danke für den Hinweis
wie erfahre ich das?? auf der Rechnung steht das nirgendwo
 
Warehousedeals ist normalerweise als Name im Kopf der Rechnung unter dem Amazon-Logo mit angedruckt. Wenn da nichts von Warehouse steht, sollte die Rechnung von der "Mutter" sein. Dann sind es 24 Monate Garantiezeit.

Gruß
Dirk
 
Auf alle Fälle den Fall mit dem Kaufdatum an Samsung Service senden,
Die schicken Dir dann relativ schnell die Benachrichtigung für den Versand an Geißler.
Viel Glück das es schnell geht
 
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