• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Blende 2010"

bastrét

Themenersteller
Hallo Fotofreunde!

Momentan läuft ja wieder der Fotowettbewerb "Blende 2010". Wollte mal fragen wer das so von euch teilnimmt.
Ich mache natürlich mit :). Habe sehr gute Erfahrung aus dem Wettbewerb von 2009 ;).

Infos unter anderem hier: http://www.prophoto-online.de/blende/Blende-2010-Fotowettbewerb-10002157/

bis jetzt hatte cih noch nichts davon gehört, aber es klingt interessant...

kann mir jemand verraten, wie das mit der anmeldung da abläuft, ich blick da nicht ganz durch :p

Wann ist denn Stichtag für den Wettbewerb? Irgendwie finde ich die Information dort nicht.

Gruß
Phishkopp

Wann ist denn Stichtag für den Wettbewerb? Irgendwie finde ich die Information dort nicht.

Gruß
Phishkopp

Beginn: 15.07.2010
Ende: 12.10.2010

Quelle:

Recklinghäuser Zeitung

Also der Wettbewerb läuft zunächst über die lokalen Zeitungen.
Sollte man da einen der ersten Plätze belegen (glaube unter den ersten 10) wird das Foto automatisch nach Frankfurt zur Prophoto weitergesendet. Dann nimmt man am Wettbewerb auf nationaler Ebene teil. Also zunächst Lokalebene dann nationale Ebene.

Ich habe letzes Jahr bei meiner Lokalzeitung mit einem Foto den 1. und mit einem Foto zum anderen Thema den 4. Platz gemacht. Dann wurden die beiden Fotos automatisch nach Frankfurt gesendet. Mit dem Foto mit dem ich den 1. Platz auf Lokaler Ebene gemacht habe, habe ich dann den 9. Sonderpreis auf nationaler Ebene gewonnen. Preis war eine Canon IXUS, ein Poster zum ausdrucken von Fujitsu (50x70), ein Abo von "fotoforum" (für ein Jahr) und ein Fotobuch von "cewe" (im Wert von 30€).

Also schaut am besten mal auf den Internetseiten eurer Lokalzeitung nach. Ich glaue die Themengebiete weichen von Ort zu Ort etwas ab.
Vorab viel Erfolg ;)!

EDIT:
Meine Lokalzeitung ist das Westfälische Volksblatt (Paderborn). Themen da sind: "Die Welt der kleinen Dinge" und "Die Farbe Lila".
http://westfalen-blatt.de/sosei/blende_2010/mitmachen.php
Teilnahme ist kostenlos also macht mit ;).

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da irgendeine Liste der Zeitungen die teilnehmen? Konnte leider bei meinen lokalen Zeitungen nichts finden. (Starnberg nähe München)
Oder kann ich auch z.b. bei der nürnberger Zeitung mitmachen.

Leider ist es irgendwie schwer Informationen dazu zu finden.

Gibt es da irgendeine Liste der Zeitungen die teilnehmen? Konnte leider bei meinen lokalen Zeitungen nichts finden. (Starnberg nähe München)
Oder kann ich auch z.b. bei der nürnberger Zeitung mitmachen.

Leider ist es irgendwie schwer Informationen dazu zu finden.

Also ich finde keine Liste der teilnehmenden Zeitungen. Leider auch keine Ausschreibung einer deiner Lokalzeitungen.
Man kann aber glaube ich auch über die Prophoto-Hompage teilnehmen.
http://www.prophoto-online.de/blende-teilnahme/

Hm, das hab ich schon gemacht und wurde dann informiert das ich nun beim Newsletter angemeldet bin. Das wars. Keine Themen oder Teilnahmeinformationen.

Schade, aber ich werd noch weiter suchen. Würde gerne mitmachen.

Hatte mich auf der Website zur Teilnahme angemeldet und war auch verwirrt was nun passiert... Heute hatte ich Post... Einen Zettel mit der Info bei welcher lokalen Zeitung ich Teilnehmen kann und eine Broschüre :)

ich hab mich da gestern ABEND registriert ,und heute mittag kam der postbote mit nem umschlag in dem ein heft über den wettbewerb drinne war war das bei ecuh auch so oder hab ich "mist" gebaut ?Kann mir nicht vorstellen dass die jedem der sich da anmeldet so ein aufwendiges/teures heft schicken (allein schon wegen dem porto) !?

gruß Wombat

sorry wurde am iphone getippt

ich hab mich da gestern ABEND registriert ,und heute mittag kam der postbote mit nem umschlag in dem ein heft über den wettbewerb drinne war war das bei ecuh auch so oder hab ich "mist" gebaut ?Kann mir nicht vorstellen dass die jedem der sich da anmeldet so ein aufwendiges/teures heft schicken (allein schon wegen dem porto) !?

gruß Wombat

sorry wurde am iphone getippt

Hab auch eins bekommen, alles ist gut :top:

ich mach schon mehrere jahre mit beim blendewettbewerb.
unsere regionale zeitung ist der nordkurier. dieses jahr heißt das thema "kontraste" und stichtag ist der 31.08.2010

Hört sich echt interessant an.Wollte mich auch gerade auf der Prophoto-Seite anmelden.Leider wird dieser dämliche Captcha-Code nicht akzeptiert.Habe inzwischen ca 20 mal versucht den einzugeben, aber keine Chance.Also dacht ich mir versuche ich es doch einfach mal über "Kontakt" auf der Seite...Tjoar leider auch wieder nur mit Captcha-Code-Eingabe,die natürlich auch nich funzt ;-)

Wichtig ist, dass ihr schaut welche Themen die Lokalzeitung anbietet bei der ihr teilnehmt. Die weichen wohl doch schon etwas voneinander ab.

Ich glaube ich werde da mitmachen.
Große Chancen rechne ich mir zwar nicht aus, aber ich denke es wird eine tolle Herausforderung :)

Gut so :)!

Ich habe mir für 2009 auch keine Chancen ausgerechnet... dann bekam ich aber auf der Rückfahrt aus dem Urlaub an der Raststätte einen Anruf das ich in der ersten Runde (Lokalebene) den 1. + 4. Platz gemacht hätte. Darüber war ich dann schon überrascht. Irgendwann dachte ich: "hmm eigentlich müssten doch mal die Ergebnisse des Bundesweiten Wettbewerbs veröffentlicht werden." Habe mir dabei aber auch gleich gedacht das ich es eh nicht geschafft habe. Und siehe da, nur etwa 2 Wochen später wurde mir per Post mitgeteilt das ich auch hier gewonnen hätte. Zwar nicht den ersten Platz, aber dafür das es ein Bundesweiter Wettbewerb war und mein erster an dem ich teilgenommen habe war ich mi einer Canon Ixus und weiteren tollen Preisen sehr zufrieden.

Fazit: Mitmachen lohnt sich, denn was hat man zu verlieren?! ;)

Ich habe mir für 2009 auch keine Chancen ausgerechnet... dann bekam ich aber auf der Rückfahrt aus dem Urlaub an der Raststätte einen Anruf das ich in der ersten Runde (Lokalebene) den 1. + 4. Platz gemacht hätte. Darüber war ich dann schon überrascht. Irgendwann dachte ich: "hmm eigentlich müssten doch mal die Ergebnisse des Bundesweiten Wettbewerbs veröffentlicht werden." Habe mir dabei aber auch gleich gedacht das ich es eh nicht geschafft habe. Und siehe da, nur etwa 2 Wochen später wurde mir per Post mitgeteilt das ich auch hier gewonnen hätte. Zwar nicht den ersten Platz, aber dafür das es ein Bundesweiter Wettbewerb war und mein erster an dem ich teilgenommen habe war ich mi einer Canon Ixus und weiteren tollen Preisen sehr zufrieden.

Fazit: Mitmachen lohnt sich, denn was hat man zu verlieren?! ;)
Eben.

Welches Thema hattest du denn? Mich würden deine Beiträge auch sehr interessieren :)

Ich hoffe ja, dass eher auf die Idee und deren Umsetzung geachtet wird. Hab zwar eine gute Kamera, besitze die aber erst seit einem 3/4 Jahr und in Sachen Technik daher noch viel zu lernen...

Eben.

Welches Thema hattest du denn? Mich würden deine Beiträge auch sehr interessieren :)

Ich hoffe ja, dass eher auf die Idee und deren Umsetzung geachtet wird. Hab zwar eine gute Kamera, besitze die aber erst seit einem 3/4 Jahr und in Sachen Technik daher noch viel zu lernen...

Das habe ich damals auch gedacht :) . Habe meine EOS 1000D seit Januar 09 und habe dann so gegen August 09 meine Fotos eingesendet. Also auch nicht lange und viel Erfahrung gehabt ;). Ich hoffe das kann dir und den anderen hier Mut machen. Technisch sauber sind meine Bilder auch nicht ;).

Meine Bilder vom Wettbewerb Blende 2009:

#1 Thema: "Der letzte Schrei" Bei dem Thema hatte ich wirklich nichts besseres auf der Platte :D. Damit habe ich den 4. Platz auf Lokalebene gemacht. Wo es auf nationaler Ebene gelandet ist weiß ich nicht.

CIMG54370.JPG

#2 Thema: "Stadt, Land, Fluß" Damit habe ich den 1. Platz in der Tageszeitung gemacht und den 9. Sonderpreis auf bundesweiter Ebene gemacht. Preise waren unteranderem eine Canon Ixus...

IMG_06932.JPG

Meine Bilder für den jetzigen Wettbewerb werde ich, wenn gewünscht, nach dem allgemeinen Einsendeschluß hier zeigen.

Sind beide sehr schön :)

Das Auto ist ziemlich irre. Und an den Bildern wird deutlich, dass die Idee bzw. das Motiv vorrangig ist.

Vielen Dank für den Einblick :) Jetzt warte ich gespannt auf die Post :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten